Das Rennspiel Mario Kart 8 Deluxe hat zwar bereits fast fünf Jahre auf dem Buckel, dennoch hält Nintendo auch weiterhin an dem Top-Seller fest. Das zeigt nicht zuletzt eine Ankündigung bei der gestrigen Direct-Ausgabe.
Dort hat Nintendo nämlich den „Booster Course Pass“ für Mario Kart 8 Deluxe vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen kostenpflichtigen DLC-Pass, der insgesamt 48 Rennstrecken umfasst. Viele davon stammen aus früheren Spielen der Reihe wie etwa Mario Kart: Double Dash, Super Mario Kart oder Mario Kart 64. Diese Neuauflagen sind natürlich optisch etwas aufgebohrt, um auf der Nintendo Switch im neuen Glanz zu erstrahlen. Die Veröffentlichung erfolgt bis zum Ende des Jahres 2023 in sechs Wellen mit jeweils acht Kursen. Der erste Schwung mit u.a. „Coconut Mall“, „Choco Mountain“ und „Tokyo Blur“ erscheint am 18. März 2022 – also in etwas mehr als einem Monat.
Für #MarioKart 8 Deluxe gibt es demnächst 48 überarbeitete Rennstrecken aus der gesamten Mario Kart-Reihe als kostenpflichtigen Zusatzinhalt!
— Nintendo DE (@NintendoDE) February 9, 2022
Die erste Welle des Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpasses erscheint am 18.03. mit 8 Strecken. pic.twitter.com/ztfL6CVgx4
Der „Booster Course Pass“ für Mario Kart 8 Deluxe kostet 24,99 Euro und ist alternativ im Nintendo Switch Online + Expansion Pass enthalten. Vorbestellungen für den DLC-Pass könnt ihr ab sofort im Nintendo eShop (https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Mario-Kart-8-Deluxe-1173281.html#Booster_Streckenpass) aufgeben.
Und wenn man das jetzt auf den tatsächlichen Deal überträgt, nämlich 25 Euro für 48 strecken, dann ist das ein sehr guter Preis für die gebotenen Inhalte.
Der von dir mitzitierte UAZ-469 hatte es extra nochmal betont - 25€ ist der Preis für alle 48 Strecken.
So gesehen stimme ich Duck Slayer zu. Rund ein halber Euro pro Strecke ist so oder so mehr als vertretbar.
Bei 25€ für jeweils acht Strecken wären wir bei knapp über drei Euro pro Strecke. Und da wäre der Unmut sehr wohl verständlich und gerechtfertigt.