Veröffentlicht inNews

Marvel’s Avengers: Crystal Dynamics nennt Gründe für Änderungen am XP-System und mehr Grind

Crystal Dynamics nennt Gründe für Änderungen am XP-System und mehr Grind

Crystal Dynamics plant Änderungen an der Ausschüttung von Erfahrungspunkten in Marvel’s Avengers. Als Folge dessen wird der Fortschritt ausgebremst und man wird vor allem gegen Ende mehr Zeit in Grind investieren müssen, um Figuren und Ausrüstung aufzuleveln. Diese Ankündigung kam nicht überall gut an und manche Leute warfen den Entwicklern u.a. vor, mit dieser Maßnahme in erster Linie die Spielzeit künstlich strecken zu wollen.

Wie Eurogamer.net berichtet, räumt Crystal Dynamics mittlerweile eine unglücklich gelaufene Kommunikation ein und versucht mit einem neuen Statement für Klarheit zu sorgen, warum man sich für die geplanten Anpassungen entschieden hat, die am 18. März in Kraft treten sollen.

Im offiziellen Reddit-Kanal zum Spiel heißt es:

„Wir wollten mehr Klarheit und Details zu den kürzlich angekündigten XP-Veränderungen anbieten: Wir haben die XP nicht verändert, um den Grind um des Grinds Willen zu erhöhen. Unser erster Blog-Eintrag zu diesem Thema war nicht verständlich genug, um zu vermitteln, was wir da machen und warum. Wir haben für Verwirrung gesorgt und das jetzt verstanden.

Das Problem, das wir gesehen und von dem wir gehört haben, war, dass man sofort mehr Skillpunkte erhält als man Zeit hat, sich damit zu befassen, sie anzuwenden und sich daran zu gewöhnen, bevor man sich auf die nächste Mission begibt und weiter auflevelt. Hoffentlich seht ihr das Problem hier.

Tatsächlich wollen wir, dass die Leute aufleveln. Und wir wollen wirklich, dass mehr Leute mehr Helden aufleveln, weil das Spielen mit der gesamten Avenger-Truppe am meisten Spaß bereiten sollte. Aber wir wollen nicht, dass die Erfahrung beim Aufleveln zu überwältigend ausfällt oder daran hintert, jedes Fähigkeiten-Upgrade zu erkunden.“


Nach den Änderungen wird man in höheren Stufen etwa alle zwei bis vier Missionen ein neues Charakterlevel erreichen – aktuell kann man in nur einer Mission bereits ein bis zwei Level aufsteigen. Wer noch in niedrigeren Rang-Gefilden unterwegs ist, soll nach dem Update dagegen zunächst etwas schneller aufsteigen können als bisher. Der Weg zum Maximal-Level soll nach den Änderungen am XP-System etwa drei bis fünf Stunden länger pro Charakter ausfallen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

7 Kommentare

  1. Wie schon im anderen Thread erwähnt, womöglich fassen Squenix und Eidos wegen der weiterhin schlechten Spielerzahlen (trotz des jüngsten Content Updates und regelmäßiger Sales mit 50+% Rabatt) eine Free-To-Play-Umstellung mitsamt hinzukaufbaren XP Boosts und co. ins Auge.
    Weiß aber nicht, wie Disney dazu steht, bzw. inwieweit man für so eine Umstellung erstmal ihre Zustimmung braucht. Kann sein, dass diese ähnlich wie Games Workshop damals bei Warhammer Online die Lizenzvereinbarung irgendwann nicht mehr verlängern wollen, und dann wird das Ding komplett abgeschaltet.

  2. "Nach den Änderungen wird man in höheren Stufen etwa alle zwei bis vier Missionen ein neues Charakterlevel erreichen - aktuell kann man in nur einer Mission bereits ein bis zwei Level aufsteigen."
    Also, wenn das wirklich so ist, hört sich die Änderung für mich sinnvoll an. Zwei Level Stufenaufstieg für eine Mission ist doch zu viel.
    Bei der Überschrift hab ich auch erstmal an künstliche Spielzeitstreckung gedacht, aber dies könnte das Spiel tatsächlich besser machen.
    Mir persönlich aber egal. Ich werd das Spiel irgendwann mal in einem Sale mitnehmen und die Kampagne durchspielen. Beim Mehrspielerpart mache ich evtl danach evtl 2-3 Missionen und lass es dann gut sein.

  3. Kann man das Spiel eigentlich noch vernünftig spielen?
    Hatte gedacht, dass das etwas schwierig ist wegen der Online-Einbindung und der Unbeliebtheit.

  4. Wahrscheinlich gibt es bald XP Boost zu kaufen. Diese müssen sich ja irgendwie lohnen!
    Wird das nächste Großprojekt welches heimlich eingestellt wird und ALLE haben es kommen sehen bis auf squenix

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1