Das Superhelden-Actionspiel Marvel’s Avengers wird auch als Start-Titel für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen. Das haben Crystal Dynamics und Square Enix offiziell in einer Pressemitteilung angekündigt. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass es sowohl für die neue Konsole von Microsoft via Smart Delivery als auch die PS5 eine kostenlose Upgrade-Funktion geben wird, sollte man das Spiel bereits für die Geräte der vorherigen Generation besitzen. Dabei soll man die Upgrade-Funktion unabhängig davon in Anspruch nehmen können, ob man die Disk- oder Download-Version besitzt.
Innerhalb des gleichen Ökosystems wird es außerdem eine CrossPlay-Unterstützung geben. PlayStation- und Xbox-Nutzer werden demnach aber leider nicht gemeinsam losziehen dürfen. Selbstverständlich wird man auch seine Spielstände auf die neuen Plattformen mitnehmen dürfen.
Beim PlayStation Blog gibt Gary Snethen, Crystal Dynamics Chief Technology Officer, weitere Einblicke, die sich vor allem auf die PS5-Version beziehen. Demnach sollen die Superhelden nicht nur perfekt auf die Systemarchitektur mit ihrer schnellen SSD zugeschnitten werden, sondern selbstverständlich auch die Fähigkeiten des neuen DualSense Controllers und das 3D-Audio voll ausnutzen. Auf der PS5 werden die Nutzer außerdem die Wahl zwischen einem Enhanced Graphics Mode oder einem Performance Modus haben. Bei Letzterem peilt Crystal Dynamics nach Angaben von Snethen eine Bildrate von 60fps bei einer dynamischen 4K-Auflösung an.
Marvel’s Avengers: Für PS5 und Xbox Series X als Start-Titel bestätigt; kostenlose Upgrade-Funktion
Für PS5 und Xbox Series X als Start-Titel bestätigt; kostenlose Upgrade-Funktion
deswegen läuft rdr2 auch am besten auf der ps4 pro ^^ (naja die lächerlichen 1 - 2 framedrops auf der xbox kann man aber verschmerzen bei full 4k ^^ )
also wenn sowas bei der next gen ned mitbedacht wird, haste garkeine vorteile
Dachte bei der Playstation vertut man sich weniger als mit den ganzen Xbox Bezeichnungen.
Schön, dass hier die Playstation hier explizit erwähnt wird. Sony kann zwar nicht anders als etwas ähnliches wie Smart Delivery anzubieten, wenn die keinen Marketing-Selbstmord begehen wollen, aber Sonys Schweigen diesbezüglich verwundert mich doch etwas.
Beim PC ist es ja so, dass du die Details hochschrauben darfst und das Spiel besser läuft, wenn du die Auflösung runter drehst oder einen Bildschirm mit weniger Pixeln anschließt. Ich denke das wird ähnlich sein bei Next-Gen auf HD. Dann ist halt der Enhanced Graphics Mode an und das Spiel wird weniger ruckeln und die Konsole kann die Bildrate besser halten. Außerdem wird der Lüfter bedeutend leiser seinWas mich mal zum Thema dynamische Auflösung interessiert.. wie ist es eigentlich mit FullHD Glotzen? Heißt das, das die Konsolen im Drosselmodus laufen, oder hat man da evtl iwelche Performance Vorteile?