Veröffentlicht inNews

Marvel’s Spider-Man: Remastered – Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

© Insomniac Games / Sony Computer Entertainment

Sony hat Details und neues Videomaterial aus Marvel’s Spider-Man: Remastered für PlayStation 5 veröffentlicht. Der Remaster von Marvel’s Spider-Man (2018) ist ausschließlich in der Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition enthalten. Besitzer des bisherigen PS4-Spiels bekommen kein kostenloses Update und auch keine kostenpflichtige Upgrade-Möglichkeit (wir berichteten).

Im Vergleich zum Original bietet das Remaster verbesserte Charakter-Modelle, schickere „Ingame-Materialen“, Raytracing-Reflexionen und Umgebungsschatten. „Wir haben jetzt echte Reflexionen auf den Fenstern der Gebäude und das sieht mit unserem neuen Himmel und Wetter umwerfend aus“, schrieb James Stevenson (Community Manager bei Insomniac Games) im US-amerikanischen PS.Blog. Auch ein Performance-Modus mit 60 fps wurde erwähnt, allerdings haben die Entwickler keine Auflösung spezifiziert. Räumliches 3D-Audio auf kompatiblen Kopfhörern sowie haptisches Feedback und die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers werden unterstützt. Der Fotomodus mit platzierbaren Lichtquellen, der eigentlich für Marvel’s Spider-Man: Miles Morales geplant ist, wird ebenfalls enthalten sein.

Darüber hinaus wurde das Gesicht von Peter Parker neu gestaltet, und zwar auf Basis des Schauspielers Ben Jordan (vorher John Bubniak). Drei weitere Spider-Man-Anzüge sind außerdem geplant.

Marvel’s Spider-Man: Miles Morales und Marvel’s Spider-Man: Remastered sollen am Launch-Tag der PlayStation 5 zur Verfügung stehen (Europa: 19. November).