Veröffentlicht inNews

Medieval Dynasty: Mittelalter-Simulation mit Rollenspielelementen startet in den Early Access

Mittelalter-Simulation mit Rollenspielelementen startet in den Early Access

© Render Cube / Toplitz Productions

Am 17. September 2020 haben Toplitz Productions und die polnischen Entwickler Render Cube die Mittelalter-Simulation Medieval Dynasty im Early Access für PC veröffentlicht, wo sie in frühestens sechs Monaten fertiggestellt werden soll. Auf Steam wird noch bis zum 24. September ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (19,99 Euro statt 24,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 88 Prozent von 457 Reviews positiv).

Medieval Dynasty soll eine Kombination aus Survival-, Simulations-, Strategie- und Rollenspielelementen bieten und wird vom Hersteller folgendermaßen beschrieben: „Europa im Mittelalter – das geheimnisvolle Abendland, regiert von Adel und Klerus, erwartet dich! Hier hat der Handel zwischen den Nationen nicht nur Wohlstand, sondern auch Neid, Gier und Misstrauen hervorgebracht. Nutze die sich ständig verändernde Umgebung um dein kleines Stück Land in ein Heim und dein Dorf in eine florierende Stadt zu verwandeln, die die Zeit überdauern wird. Gründe mit deinen Nachkommen eine Dynastie und regiere über Generationen hinweg dein eigenes Reich.

Du startest dein einfaches Leben als junger Mann, sammelst Erfahrungen, erlernst und verbesserst deine Fähigkeiten als Bauer und Jäger und erbaust dein eigenes Heim – von der einfachen Hütte, bis zum umfangreichen Hof. Es gilt das Volk zu motivieren, sich in deiner Nähe niederzulassen, für dich zu arbeiten und so den Bestand deiner Dynastie zu sichern. Eine riesige mittelalterliche offene 3D-Welt erwartet dich… Wirf ein Auge auf den harten Winter und unvorhersehbare Ereignisse während du deine Fähigkeiten verfeinerst und dein Vermächtnis erschaffst, das den Platz deiner Blutlinie in der Geschichte über Generationen sichern wird.“


Als Features werden genannt:

  • Wunderschöne und realistische 3D-Welt präsentiert in modernster Grafik
  • Plane in der Zeit, dann hast du in der Not! Volle 4 Jahreszeiten mit Tag/Nacht-Zyklus und realistischen Wetter- und Saisonbedingungen
  • Interaktive Umgebung: Bäume, die gefällt werden müssen, verschiedene Früchte, Steine und andere Ressourcen, die gesammelt werden müssen, Höhlen, die es zu erforschen gilt und vieles mehr
  • 18 verschiedene Gebäudearten mit verschiedenen Ebenen – vom Heuschuppen bis hin zu hochwertigen Steinhäusern
  • Über 60 Ausrüstungsgegenstände darunter Waffen, Werkzeuge, Möbel und Kleidung
  • Realistische Interaktion mit vielen verschiedenen Tieren wie z.B. Wölfen, Wildschweinen, Hirschen, Kaninchen
  • Alle Aktivitäten haben direkte Auswirkungen auf Nahrung, Wasser, Gesundheit und Ausdauerstatus
  • Detaillierter Fähigkeitenbaum für die individuelle Charakterentwicklung
  • Einzigartige Ereignisse und Entscheidungen mit direkter Auswirkung auf den Spielverlauf
  • Dynastie-Reputationssystem, das königliche Ereignisse auslöst
  • Viele weitere spannende Features: abwechslungsreiche Quests, Handel und Wirtschaft, Sandbox-Option und soziale Interaktion mit NPCs

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Randall Flagg hat geschrieben: 19.09.2020 12:25 Klingt mega stressig und nach dem genauen Gegenteil von dem, was ich bei so etwas erwarte.
    Jup, ich habe eben noch gesehen das er für Arbeiter die er anheuern möchte auch deren Sympathie braucht. Dafür muss man Quests für einen machen, generell gibt es auch allgemeine Quests was auch noch wieder dabei kommt.

  2. Solon25 hat geschrieben: 19.09.2020 10:58
    Randall Flagg hat geschrieben: 19.09.2020 09:55 Uff, das ging mir schon bei "Die Gilde" hart auf den Sack, wo jeder Tag ein Jahr oder eine Jahreszeit war.
    Ich habe das Let's Play bissl weiter geguckt. Er meinte das er etwa 1 Stunde gespielt hatte bis er sich schlafen legen musste. Damit dürfte man 3 Std. Spielzeit bis zum Jahreswechsel haben.
    Ist mir aber trotzdem noch zu schnell, man muss Rohstoffe sammeln, Häuser bauen, Jagen, Felder anlegen (vorher in die Stadt latschen um Gemüse Samen zu kaufen), kochen und sich um eine Frau bemühen. Das dauert auch seine Zeit weil man bei denen Sympathie aufbauen muss bis sie überhaupt mal Interesse zeigen.
    Klingt mega stressig und nach dem genauen Gegenteil von dem, was ich bei so etwas erwarte.

  3. Randall Flagg hat geschrieben: 19.09.2020 09:55 Uff, das ging mir schon bei "Die Gilde" hart auf den Sack, wo jeder Tag ein Jahr oder eine Jahreszeit war.
    Ich habe das Let's Play bissl weiter geguckt. Er meinte das er etwa 1 Stunde gespielt hatte bis er sich schlafen legen musste. Damit dürfte man 3 Std. Spielzeit bis zum Jahreswechsel haben.
    Ist mir aber trotzdem noch zu schnell, man muss Rohstoffe sammeln, Häuser bauen, Jagen, Felder anlegen (vorher in die Stadt latschen um Gemüse Samen zu kaufen), kochen und sich um eine Frau bemühen. Das dauert auch seine Zeit weil man bei denen Sympathie aufbauen muss bis sie überhaupt mal Interesse zeigen.

  4. Solon25 hat geschrieben: 18.09.2020 16:19
    Volle 4 Jahreszeiten
    Alle 3 inGame Tage wechselt die Jahreszeit, weil 1 Tag gleich 1 Monat darstellt. Davon hatte ich auf der Shop Seite schon gelesen, weil es Negativ bewertet ist, habe ich nach gelesen warum das seiner Meinung so ist. Ich habe es dann auch in einem Let's Test Video bestätigt bekommen.
    Hätte es sonst gekauft, aber das geht mir und anderen einfach zu schnell. Die meckern rum weil man so kaum was machen kann.
    Uff, das ging mir schon bei "Die Gilde" hart auf den Sack, wo jeder Tag ein Jahr oder eine Jahreszeit war.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1