Nintendo hat eine Demo zu Metroid Dread für Nintendo Switch veröffentlicht. Die Demo des neusten Abenteuers von Samus Aran kann im eShop runtergeladen werden.
Selbst die mächtigste Kopfgeldjägerin der Galaxie freut sich auf Halloween…
— Nintendo DE (@NintendoDE) October 28, 2021
Jetzt ist eine kostenlose Demo für #MetroidDread erhältlich! Ladet sie im #NintendoSwitch #eShop herunter: https://t.co/8pyUCaz61c pic.twitter.com/eKW4vMMtJC
Was ich meine ist, dass ich versucht habe, die ersten Chozo Roboter mit dem Charge Beam zu bekämpfen, weil ich mir dachte, dann komme ich besser mit dem "Fenster" zurecht, das ich für einen Angriff habe.
Aber Charge Beam ist Y halten. Jetzt halte mal Y und mach nen Flash Shift mit A...
R halten und dann Y für die Raketen ist halt... einfacher, im Sinne von: Machbar.
Fand ich vom Handling einfach wesentlich angenehmer. Habe sogar nochmal den Endboss erneut probiert, um mal Smart-Missiles zu testen. Für mich war das vom Gefühl her nicht angenehm. Auch wenn Beam evtl. länger gedauert hat (ziemlich sicher sogar!) war das eindeutig der spielerisch höhere Komfort.
Ich sage es mal so: Es ging, aber wenn man von mir halbwegs präzise Eingaben möchte, bevorzuge ich das Steuerkreuz, das ist alles.
Die Counter Mechanik von SR und Dread haben halt IMHO ihre Nützlichkeit überlebt. Auch wenn das in Dread DEUTLICH weniger nervig ist, gerade gegen Ende (lies: Ab Screw Attack) als in SR.
An der Steuerung hat mich eigentlich nur der Grapple Beam "genervt", weil ich dafür drei Buttons halten muss. Bissken unelegant (Ja! Immer noch eleganter als in Super! Ich weiß!)
Und halt die Belegung von Flash Shift und Charge, aber das ist fast nur bei Chozo (Robot) Kämpfen wichtig und die kann man auch genausogut mit Raketen machen (Halte ich auch von den Devs so gewollt).