Nintendo hat einen neuen Trailer zu Metroid Dread veröffentlicht. Im dem Clip werden einige von Samus Arans neuen Fähigkeiten vorgestellt, ebenso wie einige der Schrecken, die auf dem Planeten ZDR in den Schatten hausen.
Gezeigte Fähigkeiten
- „Flash Shift: Samus kann augenblicklich eine festgelegte Entfernung zurücklegen. Das geht vorwärts oder rückwärts, am Boden oder in der Luft, und kann bis zu drei Mal wiederholt werden. Die Fähigkeit ist im Kampf und bei der Erkundung sehr praktisch, verbraucht aber Aeion-Energie.
- Pulsradar: Mit dieser Aeion-Fähigkeit kann Samus spezielle Schallwellen aussenden, um ihre unmittelbare Umgebung zu scannen und zerstörbare Stellen aufzuspüren.
- Grapple Beam: Ein seilartiger Strahl, der sich an bestimmten Punkten befestigen lässt. Dadurch kann Samus sich über Abgründe schwingen oder Teile ihrer Umgebung verändern, zum Beispiel indem sie Hindernisse beiseitezieht. Sie kann den Strahl auch gegen blaue magnetische Oberflächen schießen, sich selbst damit hochziehen und festhalten.
- Ice Missile: Missile mit Gefriereffekt. Durch weitere Attacken kann Samus eingefrorene Gegner mit Leichtigkeit besiegen. Einige Gegner lassen sich sogar als Plattformen benutzen.
- Storm Missile: Hiermit kann Samus schnell hintereinander mehrere kleine Missiles abfeuern. Visiert bis zu fünf Gegner im Freien Zielen an und nutzt dann diese Fähigkeit, um drei Missiles auf jedes Ziel zu schießen.
- X-Bombe: Diese kräftige Bombe explodiert in vier Richtungen.
- Speed Booster: Nach einem Anlauf beschleunigt Samus weiter und sprintet mit hoher Geschwindigkeit. Sie kann auch durch bestimmte Hindernisse krachen und Gegnern, die ihr im Weg stehen, Schaden zufügen.
- Shinespark: Ist Samus erst einmal im Speed Booster-Modus, kann sie diese Fähigkeit nutzen, um in einer beliebigen Richtung geradeaus durch die Luft zu rasen. Dabei kann sie durch bestimmte Hindernisse hindurchkommen und Gegnern großen Schaden zufügen.
- Screw Attack: Während eines Saltos kann Samus sich in eine Energie hüllen, die Gegnern schaden und bestimmte Hindernisse zerspringen lassen kann.“
„Insbesondere die Fortbewegungsarten haben wir im Vergleich zu vergangenen Metroid-Spielen deutlich erweitert. Damit werden Sie viele verschiedene Möglichkeiten haben, Bereiche zu erkunden. Sie können zum Beispiel den Speed Booster mit Wandsprüngen und Gleiten über den Boden kombinieren. Es könnte Sie überraschen, wo Sie das überall nutzen können. Wir hoffen, Sie probieren während Ihres Abenteuers ganz unterschiedliche Sachen aus“
, heißt es vond en Entwicklern. Weitere Details findet ihr auch im Metroid Dread Report Vol. 6 auf der Website von Nintendo.
Da passt einfach alles. Sieht super flüssig und schnell aus, die Musik ist top atmosphärisch, die Bosse und Gegner sind ebenfalls sehr interessant. Ich freu mich richtig!
Den gab es bereits in Samus Returns, aber diesmal ist die Scanfunktion wohl nicht so aufdringlich, wie im Remake.