Mit der sofortigen Veröfffentlichung von Metroid Prime Remastered überraschte Nintendo in der letzten Woche. Aber wie steht es um die Nachfolger Metroid Prime 2: Echoes Metroid Prime 3: Corruption die Metroid Prime Trilogy von der Wii auf die Switch portiert
Entgegen früherer Gerüchte, dass Nintendo
Metroid Prime: Nachfolger wohl nicht als umfangreiche Remastered-Versionen
Grubb sprach bereits vor etlichen Monaten in seiner Show Game Mess darüber, dass Nintendo Metroid Prime als Remastered veröffentlichen wird. So kam es auch, aber da soll noch nicht der Schlussstrich gesetzt werden. Auch Metroid Prime 2: Echoes und Metroid Prime 3: Corruption sollen noch als separate Releases für die Switch erscheinen, wenn auch nicht im Stile des Metroid Prime Remastered.
Laut Grubb werden die beiden Nachfolger im Vergleich weniger umfangreich überarbeitet und unter anderem nur neue Steuerungsoptionen bieten. Diese über acht Monate alten Aussagen bestätigte der Giantbomb-Redakteur jetzt noch einmal via Twitter:
Correct. https://t.co/ojMzuRohp5
— Grubb (@JeffGrubb) February 13, 2023
Ob Grubb damit erneut richtig liegt, bleibt natürlich noch abzuwarten. Nintendo selbst hat sich bislang nicht zu den Nachfolgern geäußert. Das muss jedoch nichts heißen, denn schließlich hielt der japanische Konzern auch bei Metroid Prime Remastered dicht und ließ am Ende entsprechende Taten folgen.
Trilogie als Vorbereitung für Metroid Prime 4
Sollten aber Metroid Prime 2 und Metroid Prime 3 tatsächlich noch für die Switch erscheinen, dann stellt sich natürlich die Frage: Wann? Gut möglich, dass Nintendo noch das restliche Jahr 2023 nutzt, um nach und nach die Metroid Prime-Trilogie auf die Nintendo Switch zu bringen. Damit wäre auch eine Vorbereitung für Metroid Prime 4 2017 kündigte Nintendo den vierten Serienteil Entwicklung bei den Retro Studios neugestartet wird