Veröffentlicht inNews

Microsoft Flight Simulator – Videos: Simulation des Cockpits und der Aerodynamik

Videos: Simulation des Cockpits und der Aerodynamik

© Xbox Game Studios / Asobo Studio / Microsoft

Im Microsoft Flight Simulator sollen auch die Cockpits der Flugzeuge aufwändig simuliert werden. Im vierten Video aus der „Feature Discovery Series“ sprechen die Entwickler über die möglichst exakte Nachbildung des Cockpits – sowie über dynamische Schatten, die den Blick auf die Bordinstrumente erschweren können. Auch die jeweiligen Materialen der Pilotensitze und der Oberflächen sollen entsprechend berücksichtigt werden. Martial Bossard (Lead Software Engineer) spricht über die Darstellung der Anzeigeelemente in „analogen Cockpits älterer Bauart“ und erklärt, dass in moderneren Maschinen zunehmend Touchscreens zur Anzeige von Navigations- und anderen Fluginformationen verwendet werden. Die Entwickler wollen viel Wert darauf legen, die Instrumente möglichst korrekt und funktional nachzubilden.



Im dritten Feature-Discovery-Video sprach Sebastian Wloch (CEO) ausführlicher über die Simulation der Aerodynamik und der physikalischen Parameter – inkl. einiger Beispiele und Physik-Visualisierungen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. dOpesen hat geschrieben: 01.12.2019 19:07 dafür, dass keiner vr nachfragt, nett das ein vr modus spendiert wird, microsoft.
    Da man vermutlich Headtracking sowieso unterstützt, dürfte ein zusätzlicher VR Modus kein großen Entwicklungsaufwand darstellen. Verlassen kann man das Flugzeug schließlich nicht. Ist ähnlich wie bei ETS2/ATS oder Elite Dangerous, wo man VR relativ simpel umsetzen konnte.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.