Monolith Productions und WB Games werden die War Chests, die „Premium-Währung“ Gold und den Markt aus Mittelerde: Schatten des Krieges vollständig entfernen. In dem Statement der Entwickler heißt es: „Einfach zu wissen, dass sie [die Kisten] zum Kauf angeboten werden, reduziert die Immersion und verringert die Herausforderung, eine persönliche Armee aufzustellen und eigene Festungen zu bauen. Um das Kernversprechen des Nemesis-Systems vollständig wiederherzustellen, werden wir Gold, War Chests und den Markt dauerhaft aus Schatten des Krieges entfernen. Das bedeutet, dass die Option, Gold mit echtem Geld zu kaufen, und die Möglichkeit, Ork-Anhänger aus War Chests zu gewinnen, entfernt wird. Es wird eine bestimmte Zeitspanne gegeben, in der die Spieler ihr unbenutztes Gold nutzen können. Wenn Spieler bis zum Ende der Zeit, die ihnen zur Verfügung steht, ungenutztes Gold haben, werden alle verbleibenden Goldgegenstände in Ingame-Gegenstände umgewandelt.“ Das (kostenlose) Update soll am 17. Juli 2018 erscheinen. Ab dem 8. Mai 2018 wird man kein Gold mehr gegen Echtgeld kaufen können (FAQ-Bereich).
Außerdem werden die Schattenkriege aktualisiert, also das Endgame-Segment, in dem die Spieler ihre Festungen gegen Saurons wiederholte Gegenangriffe verteidigen müssen. Dieser Teil des Spiels wird durch neue narrative Elemente ergänzt und soll ein „zusammenhängenderes Erlebnis“ bieten. Darüber hinaus sollen das Nemesis-System und das Fortschrittssystem überarbeitet sowie Skill-Tree-Ergänzungen, Ausrüstungssystem-Upgrades und weitere Verbesserungen vorgenommen werden. Alle Updates sollen kostenlos sein.
Mittelerde: Schatten des Krieges – Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Updates angekündigt
Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Updates angekündigt
Oh blade runner fand ich richtig gut. Neben King Arthur mein Highlight letztes Jahr im Kino. Aber ja du hast recht, sowas gibts halt echt zu selten in letzter Zeit. Was ich auch sehr mochte war die serie zu Dirk gentlys holistische Detektei auf netflix. Hat genau meinen Nerv getroffen. Und wie erwartet, wurde es eingestellt nach zwei staffeln. Wenigstens waren sie ineinander abgeschlossen. Tolle Dialoge, interessante und durchdachte Story, richtige Charaktere und eine wunderbare gruppemdynamik. Aber es geht leider alles zu sehr Richtung Mainstream. Ist ok, leider leidet die Nische dadurch.
Das ist in meinen Augen nie ein Spiel von Herr der Ringe Fans für Fans gewesen, sondern von der Marketingabteilung an diese Gamer die irgendwann einmal die Filme gesehen haben und die Bücher liest ja eh niemand...
Ich will in Herr der RInge keine Orkarmee aufbauen und damit Mordor befreien, was ja irgendwie auch völlig absurd ist. Warum mache ich das nicht mit Hobbits, Elfen, Menschen und Zwergen? Wenn schon das mit den Orks, warum ist man dann nicht komplett böse und erobert Mittelerde? Man muss ja irgendwie der Held sein, aber eben nicht so richtig... und so dreht man sich das eben so zurecht dass es schon irgendwie passt, aber das ist mir bei Herr der Ringe einfach nicht genug. Ich will da epische Geschichten erleben und bitte nicht nur im düstergrauen Mordor.