Monster Hunter Rise für Playstation und Xbox bietet exakt die gleichen Inhalte, wie die Versionen für Switch und PC. Allerdings gibt es hier schon zum Start nicht nur alle Event-Quests ohne Verfallsdatum, sondern auch die ein oder andere Dreingabe. Und nicht nur daraus ergeben sich ein paar nette Vorteile für Playstation- und Xbox-Spieler, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Hier also fünf Tipps für einen einigermaßen entspannten Einstieg in Monster Hunter Rise.
3. Schnell zu viel Geld kommen
4. Power- und Armor-Charms
Zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel bietet der Händler Kagero einen Powercharm und einen Armorcharm zum Kauf. Obwohl sehr teuer, sollte man diese unbedingt mitnehmen und immer im Inventar haben, wenn es auf die Jagd geht. Diese beiden Charms können mit einer Schuppe von Ibushi im Crafting-Menü an der Kiste noch zu einer jeweils stärkeren Version ausgebaut werden. Dann empfiehlt es sich, neben der verbesserten Version der Charms, auch die kleineren Varianten erneut zu kaufen und mit auf die Jagd zu nehmen.
5. Die Katze ist der bessere Begleiter
Ist man alleine unterwegs, wird man von Hund und Katze begleitet. Im Online-Mehrspieler-Modus darf allerdings nur ein Tierchen mit auf die Pirsch genommen werden. Dann sollte man sich für die Katze entscheiden, im Idealfall einen versierten Heiler. Denn die späteren Monster sind recht stark, hier kann der Hund kaum zum Sieg beitragen, die Katze aber oft dafür sorgen, dass man mit heiler Haut davonkommt.