Ursprünglich hätte der legendäre Drache Alatreon bereits im Mai als Teil des vierten großen Titel-Updates in Monster Hunter: World – Iceborne Einzug erhalten sollen. Aufgrund der COVIT-19-Pandemie musste der Start allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Doch nun hat das Warten ein Ende: Am 9. Juli soll die Aktualisierung auf Version 14.00 auf PlayStation 4, Xbox One und PC endlich bereitstehen, auch wenn es Corona-bedingt Einschränkungen bei den gesprochenen Dialogen geben werde.
Neben Alatreon wird das Update auch den Frosthauer-Barioth als neues Monster beinhalten. Außerdem sollen neue Schmelzoptionen, Einrichtungen, Musik, Anhänger und Kartendesigns für Jagdgruppen hinzugefügt sowie Fehlerkorrekturen und Anpassungen an der Spielbalance vorgenommen werden. Alle Einzelheiten dazu gibt’s auf der offiziellen Website, die aktuelle Roadmap hier:
Bringt leider alles nichts, wenn man der einzige ist, der das tut und die anderen drei Mitspieler sterben.
Vorhin hatte ich es fast soweit und der Kampf war beinahe beendet, nur sind wir dann nicht an der Nova gestorben, sondern an den normalen Mechaniken, die ich persönlich sehr unterhaltsam und fair finde.
Alatreon wäre ein sehr cooler Kampf, wenn diese Nova nicht wäre.
Astera-jerky nehmen und sobald die Meldung kommt, mit Tränken gegenheilen.
Aber ja, das mit randoms ist ein Glücksspiel.
So, ich bekämpfe Alatreon nun seit drei Stunden und glaube nicht, dass ich das sage aber das dürfte der am schlechtesten designte Monsterkampf sein, der seinen Weg in World gefunden hat, sogar schlimmer als der (Extreme) Behemoth-Kampf.
Der Kampf an sich macht Spaß, nur sobald diese Nova kommt, ist der Kampf vorbei, da man sich dagegen nicht schützen kann und der DPS Check, der erforderlich ist, viel zu hoch angesetzt ist, sodass das mit Randoms - was mittlerweile meine einzige Möglichkeit ist, zu spielen, da meine feste Gruppe sich aufgelöst hat - nahezu unmöglich ist.
Hinzu kommt, dass Alatreon von A nach B fliegt und es so sehr schwer ist, konstant Schaden zu verursachen, dieser Schaden ist aber erforderlich, wenn man den Kampf nach fünf oder sieben minuten weiterführen möchte, da sonst die Nova kommt und der Kampf vorbei ist.
Ich bin allgemein kein großer Freund von one Shot-Mechaniken, nicht nur in Monster Hunter, da das in meinen Augen sehr schlechtes Game Design ist, wenn man Schwierigkeit nur dadurch definiert, dass Gegner einen one shotten können und Capcom hat hier meiner Meinung nach komplett übertrieben, eigentlich hatte ich gehofft, dass man bei Alatreon auf solch eine Mechanik verzichtet.
Ich werde es weiterhin versuchen, rechne mir aber keine großen Chancen aus.
Valstrax oder Ahtal-Ka aber ich denke, es ist tatsächlich unwahrscheinlich, dass wir diese sehen werden.
Jetzt kommt ja erstmal Alatreon und dann ein weiteres zurückkehrendes Monster und hier tippe ich dann auf Seregios oder Gore Magala, auch wenn letzteres wegen der Mechanik unwahrscheinlich ist.
Wo wir bei mhgu sind,valstrax wäre mega.