Team Junkfish hatte im Mai mit Monstrum 2 eine Fortsetzung des Rogue-lite-Horrorspiels Monstrum angekündigt, die im letzten Quartal 2020 für PC (Steam) sowie später für Playstation- und Xbox-Konsolen der aktuellen und nächsten Generation erscheinen soll. Gestern wurde verkündet, dass man sich hier ab sofort für die geschlossene Beta bewerben kann. Das kultige, maritime Horror-Spiel des Indie-Entwicklers Junkfish kehrt als asymmetrische Multiplayer-Fortsetzung mit bis zu 4v1-Gameplay zurück. Monstrum 2 entfaltet seinen Schrecken in einer verlassenen Seefestung und bringt Survival-Horror auf die nächste Stufe, indem es First-Person-Stealth-Gameplay mit weitreichenden, prozedural generierten Umgebungen kombiniert.
Auch eine Vorbestellung des Spiels ist mittlerweile möglich:
„
Alle für einen und einer gegen alle
Arbeitet als Gruppe gestrandeter Gefangener gemeinsam daran, einen Ausweg aus der ausweglos wirkenden Situation zu finden – oder jagt ebenjene als furchteinflößendes Monster.
Spielt als menschlicher Gefangener
-
Arbeitet zusammen, um Rätsel zu lösen, Hindernisse zu überwinden und neue Gebiete zu erschließen.
-
Sammelt Gegenstände, die es euch erlauben die Umgebung auszunutzen und das Monster zu überlisten.
-
Bleibt verborgen, indem ihr Verstecke und Ablenkungsmanöver zu eurem Vorteil nutzt.
Spielt als Monster
-
Meistert unterschiedliche Monster und nutzt ihre einzigartigen Fähigkeiten um die Gefangenen zu jagen.
-
Durchschlagt Wände, erklimmt Dächer, springt über weite Entfernungen oder teleportiert euch zu eurer Beute. Jedes Monster nutzt die Umgebung auf einzigartige Weise, um unvorsichtige Spieler zu überraschen.
Sich verändernde Umgebung
-
Verliert euch in einem atmosphärischen Metall-Labyrinth, das sein Aussehen, die Räume, Rätsel und Fallen in jedem Durchlauf zufällig verändert.
Meldet euch jetzt für die geschlossene Beta an und bestellt Monstrum 2 zu einem schauerlich rabattierten Preis vor, um Bonusinhalte und früheren Zugang zum Spiel zu erhalten.“