Veröffentlicht inNews

Mortal Kombat 1: Ungefähre Spieldauer der Story enthüllt

Dauer der Story soll ähnlich kurz wie in den Vorgängern ausfallen

© NetherRealm Studios / Warner Bros. Games

Im September steht eines der meisterwarteten Releases des Jahres für Fighting Game-Fans bevor: Mortal Kombat 1 gilt nicht nur als Reboot der Reihe, sondern auch die Zeitlinie im Spiel gerät ordentlich ins Wanken.

Aber apropos Zeit: Mit einem Twitter-Post verrät uns Ed Boon höchstpersönlich nun, wie es um die Spieldauer für die Story des nächsten Serienteils steht. So wolle man sich ungefähr an der Länge der Vorgänger orientieren.

Mortal Kombat 1: Story soll ähnlich lang gehen wie die von Teil 10 und 11


Über die Social Media-Plattform informierte sich ein Fan, wie lange es dauern würde, die Geschichte von Mortal Kombat 1 in Spielstunden zu erzählen. Und Serienschöpfer Ed Boon ließ sich nicht nehmen, auf die Frage eine Antwort zu liefern: „Ähnlich wie MKX-11“ heißt es in dieser – also ungefähr sechs Stunden.



Dies wirft natürlich unweigerlich die Frage auf, ob die Entwickler es schaffen, den Neustart des Mortal Kombat-Universums, mit all seinen Beziehungen und Dynamiken zwischen den Charakteren, auch nachvollziehbar in so kurzer Zeit zu erzählen. Womöglich wird im späteren Verlauf aber auch ganz einfach mit Erweiterungen nachgeholfen, die den Story-Bogen weiter spannen, ganz ähnlich, wie es schon bei Mortal Kombat 11 mit Aftermath der Fall war.

Schon jetzt ist das Roster von MK 1 prall gefüllt mit Charakteren, die ihre Rückkehr, teilweise in neuen Rollen, feiern. Und auch, welche DLC-Charaktere wir in Mortal Kombat 1 spielen dürfen, ist bereits bekannt. Der Reboot der legendären Kampfspiel-Reihe erscheint am 19. September für den PC, die Switch, die PS5 sowie die Xbox Series-Konsolen und noch im August dürft ihr im Rahmen der Beta erstmals selbst die Fäuste fliegen lassen.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.