Warner Bros. Interactive Entertainment und die NetherRealm Studios haben einen weiteren Trailer für Mortal Kombat 11 veröffentlicht. Diesmal steht Kotal Kahn im Mittelpunkt – allerdings bekommt er in dem Video von Jacqui Briggs ziemlich auf die Mütze.
„Kotal Kahn ist ein Osh-Tekk-Krieger und Imperator der Außenwelt. Vor Jahren rettete Kotal das Reich vor dem Chaos und beanspruchte den Thron von Kahn. Nun wird seine Herrschaft durch steigende Spannungen in der Heimat sowie in anderen Ländern geplagt. Kotal ist dazu entschlossen, die Ordnung zu wahren und kämpft gegen die Versuchung an, die gleichen brutalen Taktiken wie seine Vorgänger einzusetzen. Kotal beschwört die Macht der Sonne, um seine Fähigkeiten im Kampf gegen seine Gegner zu stärken. Zusätzlich wird im Trailer der Kampfstil von Kotal Kahns Kontrahentin Jacqui Briggs präsentiert, die in Kickboxen und Martial Arts ausgebildet ist.“
Bisher wurden folgende spielbare Charaktere bestätigt: Baraka, Cassie Cage, D’Vorah, Erron Black, Geras, Jacqui Briggs, Jade, Johnny Cage, Kabal, Kano, Kotal Kahn, Raiden, Scorpion, Shao Kahn (Vorbesteller-DLC), Skarlet, Sonya Blade und Sub-Zero.
Mortal Kombat 11 wird am 23. April 2019 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Das Spiel wird ohne Veränderungen gegenüber der internationalen Version die Alterskennzeichnung USK 18 (Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG) erhalten hat. An der deutschen Version wurden somit keine Änderungen an der Gewaltdarstellung vorgenommen. Damit ist Mortal Kombat 11 seit über zehn Jahren der erste Teil der Reihe, der parallel mit den internationalen Versionen und einem offiziellen Alterskennzeichen der USK in einer komplett ungeschnittenen Variante auf dem deutschen Markt erscheinen wird. Die Standardedition kann für 59,99 Euro auf PC und für 69,99 Euro auf Konsolen vorbestellt werden. Die Premiumedition kostet 30 Euro mehr. Sie umfasst das Grundspiel sowie das „Kombat Pack“ mit zusätzlichen Kämpfern. Alle Vorbesteller erhalten den spielbaren Charakter „Shao Kahn“. Vorbesteller auf PlayStation 4 und Xbox One erhalten bei ausgewählten Einzelhändlern außerdem Zugang zur Beta, die vom 28. März bis zum 31. März 2019 für diesen Plattformen erhältlich sein wird.