Veröffentlicht inNews

Mundaun: Ein handgezeichnetes Schweizer Horror-Adventure

Ein handgezeichnetes Schweizer Horror-Adventure

© Hidden Fields / MWM Interactive

Mundaun ist das erste vollwertige Spiel von Hidden Fields, dem Ein-Mann-Studio des Schweizer Programmierers und Illustrators Michel Ziegler. Alle Charaktere, Szenen und Umgebungen sind handgezeichnet und basieren auf Kindheitserinnerungen aus der Schweiz. Ziegler skizziert die von dunkler Folklore der Alpen inspirierte Geschichte eines jungen Mannes, der nach Mundaun reist, um sich einer bösartigen Macht zu stellen und die Geheimnisse um den Tod seines Großvaters aufzuklären.

Mundaun soll im Frühjahr 2021 für PC und nicht näher benannte Konsolen erscheinen.

Produktbeschreibung: „Nachdem er vom Tod seines Grossvaters in einem Brand erfahren hat, reist der Protagonist das erste Mal seit langer Zeit in das Bergtal Mundaun. Schnell stellt er fest, dass etwas Altes und Böses erwacht ist und die wenigen verbleibenden Bergbewohner in Angst versetzt. Um herauszufinden, was hinter Grossvaters Tod steckt, begibt sich der Spieler auf eine Odyssee von saftigen Wiesen über steinige Felder bis hinauf zum schneebedeckten Gipfel. Mundaun ist eine liebevoll mit Bleistift handgezeichnete Schauergeschichte, die in einem dunklen, abgeschiedenen Tal der Alpen spielt. Erkunde verschiedene Gebiete voller Geheimnisse, überlebe Begegnungen mit düsteren Wesen, benutze Fahrzeuge, fülle deinen Rucksack und löse vielfältig gestaltete Rätsel.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.