Am 16. Dezember 2020 hat Milestone das Motorrad-Rennspiel MXGP 2020 – The Official Motocross Videogame für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Der Download via PlayStation Store und Microsoft Store kostet jeweils 59,99 Euro. Auf Steam, wo die Nutzerreviews bis dato „größtenteils negativ“ ausfallen, werden 49,99 Euro fällig. Die PS5-Umsetzung soll am 14. Januar 2021 startklar sein und auch als Boxversion im Handel erscheinen.
Spielbeschreibung des Herstellers: „MXGP 2020 ist das einzige Spiel, das die ganze Spannung der aktuellen MXGP-Saison einfängt. 68 Fahrer aus MXGP sowie MX2 und 19 offizielle Strecken garantieren haufenweise Action. Spieler starten als Rookie und wählen ihren eigenen Weg zum Ruhm: Entweder sie erstellen ein eigenes Team oder treten einer der existierenden Mannschaften teil.
Die offiziellen MXGP-Tracks reichen nicht aus? Der Track-Editor ist zurück: Verbessert und mit einer Reihe neuer Möglichkeiten für die Spieler. Dank des neuen Heightmap-Features können Spieler die Kernelemente der echten MX-Tracks in das Spiel einbauen – Teilstrecken, die bekanntermaßen oft über Hügel oder Berge geführt werden. Dies sorgt für noch mehr Realismus und zusätzliche Herausforderungen für die E-Cross-Talents, nach Vorbild des echten Sports. Vier unterschiedliche Terrain-Typen stehen zur Auswahl: Plain, Steinbruch, Weingebiet und Wald. Alle benutzererstellten Strecken können online mit Freunden geteilt werden.
Eines die beliebten Features kehrt in MXGP 2020 ebenfalls zurück: der Playground-Modus, mit dem Spieler frei umherfahren können und alleine oder mit Freunden ihre Fahrkünste auf eine harte Probe stellen. Die Umgebung der Playgrounds ist von einer norwegischen Fjord-Region inspiriert. Spieler können sich in diesem Modus mit bis zu drei Freunden in den Dreck stürzen. Für noch mehr Unterhaltung sorgt der implementierte Waypoint-Modus, der auf vielfachen Wunsch zurückkehrt und Playground-Rennen mit bis zu vier Spielern erlaubt.
Der MXGP-2020-Multiplayer-Modus ermöglicht, dank Dedicated Servers, ein lag-freies und mitreißendes Gameplay-Erlebnis. Mit dem Race Director Mode (wird per Patch implementiert) können Motocross-Fans atemberaubende Online-Turniere erstellen. Hier werden Start-Positionen zugewiesen und Strafen verhängt. Zudem können die Kameraeinstellungen frei gewählt werden.
Mehr als 110 lizensierte Marken-Namen sorgen für ein wahnsinniges Erlebnis. Jeder Biker darf sich wahrlich einzigartig fühlen. Mehr als 10.000 Ausrüstungsgegenstände aus der Motocross-Welt, stehen den Spielern zur Verfügung – und nicht nur kosmetischer Natur. Die Perfomance der Bikes kann ebenfalls durch digitale Replica echter Motorradteile verbessert werden.“
MXGP 2020: Die virtuelle Motocross-Saison hat begonnen
Die virtuelle Motocross-Saison hat begonnen
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.