Entwickler Beamdog, vor allem bekannt für die Baldur’s Gate-Neuauflagen der letzten Jahre, arbeitet an einer frischen eigenen Marke: In MythForce hacken sich Comic-Figuren durch prozedural erstellte Dungeons.
Der Look ist definitv cool, Beamdog fangen im Ankündigungstrailer den Zeichentrick-Look der 80er Jahre hervorragend ein – unten haben wir euch das Video verlinkt. MythForce startet am 20. April in den Early Access, exklusiv im Epic Games Store. Solltet ihr dennoch weiterlesen, gibt’s jetzt ein paar Infos zum Spiel: In typischer Rogue-Lite-Manier hauen sich die Helden durch zufallsgenerierte Kerker, müssen beim Game Over von vorne ran, werden aber mit jedem Versuch ein klein bisschen stärker. Und ein Koop-Modus für bis zu vier Spieler ist auch mit an Bord.
Beamdog würde übrigens vom BioWare-Gründer Trent Oster ins Leben gerufen, und zwar schon 2009. Neben den erneuten Ausflügen Richtung Baldurs Tor ging das Remaster von Neverwinter Nights auf das Konto des Studios. Seit kurzem gehört Beamdog übrigens zu Aspyr Media, welches wiederum im Besitz der Embracer Group ist. So, damit wisst ihr Bescheid.
MythForce: Dungeon-Action im Cartoon-Stil
MythForce: Dungeon-Action im Cartoon-Stil
Roguelike - prima!
80s Style - super!
4-player-coop - YEAH!
Eigentlich gute Voraussetzungen. Dennoch sieht das irgendwie eintönig, steril und steif aus, und macht mich so gar nicht an.
wird geholt wenns in Steam oder so landet