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Narcos: Rise of the Cartels – Drogenkrieg in Kolumbien: Temporeiche Rundentaktik-Gefechte erschienen

Drogenkrieg in Kolumbien: Temporeiche Rundentaktik-Gefechte erschienen

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Narcos: Rise of the Cartels

ist gestern für PC und PlayStation 4 erschienen. Die Switch-Fassung folgt laut Pressemitteilung am morgigen Donnerstag, 21. November und jene für Xbox One am Freitag, 22. November. Das von Kuju entwickelte Spiel basiert auf der Netflix-Serie, die den Drogenkrieg sowie den Aufstieg und den Untergang von El Patrón (Pablo Escobar; Medellín-Kartell) behandelt.



Bekannte Orte und Figuren wie El Mexicano, Murphy, Peña oder Primo aus der Serie wird man auch im Spiel zu Gesicht bekommen. Zehn Minuten aus der TV-Serie sind als Zwischensequenzen enthalten.

Die rundenbasierten Missionen, in denen die DEA-Agenten und die Narcos-Leute (Dealer oder Drogenhändler) gegeneinander antreten, sind der Kern des Spiels und erinnern schwer an XCOM auf Speed. Die Entwickler vergleichen das Spielgeschehen aber lieber mit
Mario + Rabbids Kingdom Battle. Der größte Unterschied im Vergleich zu anderen rundenbasierten Taktiktiteln ist die Zugabfolge, da direkt nach dem Zug eines Charakters des fünfköpfigen Teams der Gegner dran ist.

Beendet man z.B. den Zug des DEA-Agenten Murphy, dann ist ein Narcos-Charakter am Zug. Hat dieser seine Aktionen durchgeführt, ist wieder die DEA an der Reihe. Man kann wählen, welcher DEA-Charakter aktiv werden soll – es könnte auch erneut Murphy gezogen werden. Im Anschluss sind wieder die Narcos dran. Durch dieses Wechselspiel gewinnen die Partien an Tempo, da man sich jederzeit überlegen kann, ob man sämtliche fünf Leute an der Front braucht oder nicht.

Narcos-Spielszenen: Lager attackieren

Die rundenbasierten Missionen, in denen die DEA-Agenten und die Narcos-Leute gegeneinander antreten, erinnern schwer an XCOM auf Speed. Die Entwickler vergleichen das Spielgeschehen aber lieber mit Mario + Rabbids Kingdom Battle. Der größte Unterschied im Vergleich zu anderen rundenbasierten Taktiktiteln ist die Zugabfolge, da direkt nach dem Zug eines Charakters des fünfköpfigen Teams der Gegner dran ist.