Am 13. April 2021 hat der schwedische Indie-Entwickler Jocce Marklund alias Joccish seine 2D-Roguelite-Taktik Necken für PC veröffentlicht und den Early Access nach gut zwei Jahren offiziell beendet. Der Preis für den Download via Steam, wo bis dato 88 Prozent der Nutzerreviews positiv ausfallen, wurde zum Launch auf 3,99 Euro gesenkt. Auf itch.io und Game Jolt ist zudem eine kostenlose Demo erhältlich.
In Necken verschlägt es einen in prozedural generierte Pixel-Wälder, in denen man es mit mystischen Kreaturen der schwedischen Folklore zu tun bekommt. Man erkundet das Dickicht Schritt für Schritt, sammelt Ressourcen, stellt Gegenstände her und bestreitet rundenbasierte Kämpfe, bei denen jede Niederlage den endgültigen Tod (Permadeath) bedeutet.
In Necken verschlägt es einen in prozedural generierte Pixel-Wälder, in denen man es mit mystischen Kreaturen der schwedischen Folklore zu tun bekommt. Man erkundet das Dickicht Schritt für Schritt, sammelt Ressourcen, stellt Gegenstände her und bestreitet rundenbasierte Kämpfe, bei denen jede Niederlage den endgültigen Tod (Permadeath) bedeutet.
Vielleicht liegt es daran dass ich keine Kopfhörer benutze und der Sound über Laptop ein bisschen Crappy ist. Aber ist das im Trailer die Sprecherin vom Dark Souls Intro?