Für Need for Speed Heat werden am 3. März eine kostenlose und eine kostenpflichtige Erweiterung jeweils als Schwarzmarktlieferung mit Bezug zu einem Fahrzeug veröffentlicht.
Das kostenlose Schwarzmarkt-Car-Pack 1 dreht sich um den Aston Martin DB11 Volante (2018) und bietet eine „wagenbezogene Story mit Voice-Over“. Sechs Herausforderungsreihen (drei bis fünf Stunden Spielzeit) mit einer Mischung aus bekannten Aktivitäten und neuen Events, Charakter-Outfits, Tuningelemente und Individualisierungen werden ebenfalls versprochen.
Aston Martin DB11 Volante. Top-down: Mandatory 🥵
— Need for Speed (@NeedforSpeed) March 2, 2020
No rain forecast, but it might get wet 💦 pic.twitter.com/DnRNAJNvG8
Bei der kostenpflichtigen Erweiterung (4,99 Dollar; ab REP-Stufe 30) steht der McLaren F1 (1993) im Fokus. Abermals mit wagenbezogener Story, sechs Herausforderungsreihen, Charakter-Outfits, Tuningelementen und Individualisierungen.
She might be 27 but she doesn’t look her age 😉
— Need for Speed (@NeedforSpeed) March 2, 2020
👉 https://t.co/g1j4MGg2bG pic.twitter.com/12R72FhN71
Die Entwickler schreiben: „Die Spieler werden im Rahmen der Schwarzmarktlieferungen Raziel kennenlernen – einen Underground-Autohändler, der zwei Arten von Wagen importiert: kostenlos erhältliche Varianten bereits vorhandener Autos sowie neue Modelle, die mit Echtgeld gekauft werden können. Um diese Importwagen zu fahren, müssen die Spieler sie bei einem Frachtcontainer in Port Murphy abholen. Sie starten dadurch eine kleine Geschichte rund um den jeweiligen Wagen, in deren Verlauf Raziel sie um einige Gefallen bitten wird. Schließen die Spieler diese Herausforderungen ab, erhalten sie Belohnungen wie Optiktuning-Teile für ihren neuen Wagen, Charakter-Outfits und zum Wagenthema passende Effekte. Im Laufe der Ereignisse werden die Spieler außerdem neue Events entdecken, die nach Abschluss der Schwarzmarkt-Herausforderung wiederholt werden können.“