Veröffentlicht inNews

Neko Ghost, Jump! – PC-Demo für putzigen katzigen Puzzle-Plattformer mit 2D/3D-Wechsel erhältlich

PC-Demo für putzigen katzigen Puzzle-Plattformer mit 2D/3D-Wechsel erhältlich

©

Wie jeder weiß, arbeitet Burgos Games derzeit am Puzzle-Plattformer Neko Ghost, Jump!, der 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Eine Umsetzung für Nintendo Switch liegt ebenfalls im Bereich des Möglichen. Ein Datum steht noch nicht, auf der Steam-Seite wurden mittlerweile aber die Info „Coming Soon“ und eine kostenlose Demo veröffentlicht.

Im Spiel schlüpft man in die Rolle von Nekoman. Die Lieblingsbeschäftigung seiner Familie und Freunde ist es, von Weltraumpiraten entführt zu werden – also begibt sich der Katzenmann auf eine Rettungsmission.

Das Besondere an Neko Ghost, Jump! soll ein manuelles Wechseln der Spielansicht zwischen 2D und 3D sowie die Transformation in eine Geistform sein, um Rätsel zu lösen, Gegner zu besiegen und Hindernisse zu überwinden. Ein Time-Attack-Modus samt Ranglisten soll für zusätzliche Herausforderung sorgen. Mehr dazu auf der offiziellen Website und im folgenden Video:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.