Veröffentlicht inNews

Neverinth: Nordisches Action-Rollenspiel kämpft sich aus dem Early Access

Nordisches Action-Rollenspiel kämpft sich aus dem Early Access

©

Am 17. Juni 2020 haben CreAct Games und Another Indie das auf nordischer Mythologie basierende Action-Rollenspiel Neverinth für PC veröffentlicht und den Early Access damit offiziell beendet. Auf Steam wird noch bis zum 24. Juni ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (14,39 Euro statt 15,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 80 Prozent von 510 Reviews positiv).

Im Spiel schlüpft man in die Rolle einer Frau, die nach dem Tod der Götter vom Lebensbaum Yggdrasil heraufbeschworen wird, um im „Never Ending Labyrinth“ (Neverinth) zu einer Walküre zu werden. Die Macher versprechen fünf spielbare Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten und Geschichten. Das Kampfsystem soll Risiken belohnen, aber Fehler gnadenlos bestrafen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Bei dem Spiel handelt es sich quasi um Abandonware, denn der Entwickler musste aus finanziellen (schlechte Verkaufszahlen) sowie familiären Gründen (Blutkrebsdiagnose bei einem Familienmitglied) abbrechen:
    https://steamcommunity.com/app/966430/allnews/
    Diverse Features werden folglich nicht mehr vollständig implementiert, auch weiteres Bugfixing und Polishing wird es nicht geben. Potenzielle Käufer sollten jedenfalls im Hinterkopf behalten, dass es sich hierbei auch ohne Label praktisch noch immer um eine unfertige Early Access Fassung handelt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.