Veröffentlicht inNews

Nexomon: Extinction – Die Monsterhatz in Pokémon-Manier startet im Sommer auf PC, PS4, Xbox One und Switch

Die Monsterhatz in Pokémon-Manier startet im Sommer auf PC, PS4, Xbox One und Switch

©

VEWO Interactive und PQube wollen das Monsterfang-Rollenspiel Nexomon: Exctinction, das mit über 300 zähmbaren Kreaturen aufwarten soll, im Sommer 2020 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen. Auf Steam kann man den auch in einer bislang „sehr positiv“ bewerteten Early-Access-Fassung verfügbaren Titel bereits auf die Wunschliste setzen.

In der Spielbeschreibung heißt es: „Nexomon: Extinction ist ein Revival des Monsterfangens mit einer neuen Geschichte, verrückten Figuren und über 300 coolen Nexomon zum Fangen und Zähmen. Die Welt ist dem Untergang geweiht, da mächtige Tyrann-Nexomon um die Herrschaft über Menschen und Monster kämpfen. Tritt der Gilde der Bändiger bei und beginne deine epische Reise, um das Gleichgewicht zu wahren, bevor es zu spät ist…“

Als Features werden genannt:

  • Mach dich auf die Reise – Verlasse das Waisenhaus, in dem du aufgewachsen bist, wähle dein erstes Nexomon und werde ein Bändiger.
  • Erforsche eine Welt, in der es vor Nexomon wimmelt – Fange und bändige über 300 brandneue Nexomon mit insgesamt 11 Elementen und mächtigen Entwicklungsstufen.
  • Begib dich in die Schlacht – Tyrann-Nexomon streifen frei herum und die Gilde der Bändiger platzt aus allen Nähten. Kannst du den Verlauf des Kampfes ändern?
  • Kämpfe gegen Trainer und Tyrannen – Mach dich bereit und tritt in wunderschön animierten rundenbasierten Kämpfen gegen potenzielle Herausforderer und gefährliche Gegner an.
  • Entdecke verschiedenste Regionen – Finde dich in herausfordernden Umgebungen zurecht, von trockenen Wüsten bis hin zur eiskalten Tundra und beherrsche deren Auswirkungen auf deine Nexomon.
  • Tauche ein in die Welt von Nexomon – Decke Geheimnisse auf, erkunde Nebenquests und stelle dich vielen verrückten Charakteren.
  • Trainiere hart, dann schaffst du es an die Spitze – Mit dynamischen Schwierigkeitsgraden wird deine Umgebung im Laufe des Spiels schwieriger, da selbst besiegte Trainer gestärkt zurückkehren, um erneut zu kämpfen!

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Wäre schön, wenn nicht nur die Viecher "wunderschön animiert" wären, sondern auch der Rest des Spiels. Abgesehen von wackelnden Büschen und nem Schnee / Lava-Overlay ist alles stocksteif. Nicht einmal die Zugtüren öffnen sich im Trailer :(

  2. Schon übertrieben dreister Pokemon-Klon. Nicht nur vom Namen her, selbst das Aussehen der Viecher erinnert stark an existierende Pokemon und auch die Musik könnte so ohne weiteres aus einem Pokemon-Spiel sein.
    Vielleicht mal was zum Reinschauen. Von Yo-Kai-Watch war ich aber schon sehr enttäuscht und auch Temtem konnte mich nicht so fesseln. Bisher kam nichts ans Original ran.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.