Am 9. August erscheint das erste DLC-Paket zu Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs, wie Bandai Namco mitgeteilt hat. Das Adventure Pack wird kostenlos erhältlich sein, während die zwei darauf folgenden Download-Inhalte Teil des kostenpflichtigen Season Pass sein und vermutlich auch separat verkauft werden.
Aus der Pressemitteilung: „Das Adventure Pack bietet neue Herausforderungen für erfahrene Spieler. So werden dem Fernwehwald weitere Ebenen hinzugefügt. Nach Abschluss erhalten Spieler neue Kostüme für Evan und seine Begleiter. Außerdem haben Spieler die Möglichkeit, ihr Können gegen noch stärkere Bossgegner unter Beweis zu stellen: Disdeos und Terresia. Weitere Quests werden nach Abschluss der Story freigeschaltet und damit auch einzigartige Belohnungen.“
Mit dem zweiten DLC steigt man hingegen in ein Verlies hinab, wo man wertvolle Beute erhält, falls man das tiefste Stockwerk erreicht. Im Zeitraum von Ende Dezember bis Ende März soll diese Herausforderung erscheinen – und auch das dritte DLC-Paket werde Anfang kommenden Jahres verfügbar sein. Es umfasst eine Story-Erweiterung, deren Inhalt zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gemacht wird.
Aus der Pressemitteilung: „Das Adventure Pack bietet neue Herausforderungen für erfahrene Spieler. So werden dem Fernwehwald weitere Ebenen hinzugefügt. Nach Abschluss erhalten Spieler neue Kostüme für Evan und seine Begleiter. Außerdem haben Spieler die Möglichkeit, ihr Können gegen noch stärkere Bossgegner unter Beweis zu stellen: Disdeos und Terresia. Weitere Quests werden nach Abschluss der Story freigeschaltet und damit auch einzigartige Belohnungen.“
Mit dem zweiten DLC steigt man hingegen in ein Verlies hinab, wo man wertvolle Beute erhält, falls man das tiefste Stockwerk erreicht. Im Zeitraum von Ende Dezember bis Ende März soll diese Herausforderung erscheinen – und auch das dritte DLC-Paket werde Anfang kommenden Jahres verfügbar sein. Es umfasst eine Story-Erweiterung, deren Inhalt zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gemacht wird.
Danke für die Erklärung. Na wenigstens die Kämpfe werden schwieriger, das war bisher der einzige Grund, warum ich es mir nichts zugelegt hatte. Über ein simples Aufbausystem kann ich noch hinwegsehen.
Wenn du dann natürlich den Schwierigkeitsgrad hochschraubst, erschwerst du dir den Kampf (Monster stärker, aber höhere Chance auf bessere Items) und damit ja auch die Nebenaufgabe, die den Bewohner als Belohnung hat.
Das Management des Königreichs ist simpel.
Gebäude: Bedingung erfüllen => Geld, "Ansehen" (Ansehen gibt es automatisch durch Bauen & Forschen) und Talent vorhanden => Gebäude bauen/Aufrüsten
Forschung: Bedingung erfüllen => Gebäude auf Stufe X, Talente X vorhanden
Wirklich nichts Wildes.
In der PS4-Version lassen sich alle Zwischensequenzen und die Credits überspringen. Glaub "Dreieck" gedrückt halten, war es.
Hm.., ich will das Spiel jetzt nicht direkt als Fehlkauf für mich werten. Aber es war schon alles recht eintönig. Ob ich dann nochmal reinschaue weiß ich noch nicht.., vielleicht auch erst irgendwann mal. Was mich mit am meisten aufregt: man kann diese elenden Credits nicht überspringen. Genau der gleiche Scheiß wie damals bei MGS4 das rumgekrieche durch den "Hitzegang"..narf!