Veröffentlicht inNews

Nintendo 3DS – Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

Gerüchte: Ein Wario- und ein Zelda-Spiel zum 3DS-Abschied

©

Im Zuge der großen Switch-Gerüchtewelle des Reddit-Users „DasVergeben“ (wir berichteten) kamen auch unbestätigte Informationen zu zwei Spielen für den Nintendo 3DS zum Vorschein. Der „Leaker“ will von einigen Quellen erfahren haben, dass sich ein Wario-Titel für den 3DS in Entwicklung befinden würde. Dieser Titel würde das „Ende“ des First-Party-Supports (also Spiele von Nintendo) für den Handheld einleiten.

Zum 3DS-Abschied soll ebenfalls ein neuer Zelda-Titel erscheinen. „DasVergeben“ schreibt, dass es das bisher „beeindruckendste Zelda auf dem 3DS“ überhaupt sein soll. Es soll so etwas wie Remake bzw. ein Spiel sein, das sehr stark von The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Game Boy; 1993) inspiriert wurde. Der besagte Titel soll in etwa mit The Legend of Zelda: A Link Between Worlds vergleichbar sein, das sich stark an The Legend of Zelda: A Link to the Past orientierte.

Der Reddit-Nutzer hatte in der Vergangenheit schon korrekt die Teenage Mutant Ninja Turtles als DLC für Injustice 2 enthüllt. Ob sich seine aktuellen „Enthüllungen“ als korrekt erweisen, bleibt dennoch abzuwarten. Dennoch sollten sämtliche Spekulation mit Vorsicht genossen werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

52 Kommentare

  1. Finde ich klasse dass sie den 3DS tatsächlich weiter supporten wie sie es vor dem SWITCH Release versprochen haben.
    Trotzdem.. bin ich bereits umgestiegen und wünsche es mir ebenfalls für SWITCH.
    Was spricht dagegen?

  2. Ich hatte das mit OoT und den verschieden anzugehenen Tempeln ja ins Spiel gebracht, aber weil ich mich falsch erinnerte. Wenn man in einem Dungeon ist dann macht man den generell fertig. Nach der hälfte wenn man das Werkzeug zum weiterkommen bekommt wieder rausgehen macht man wohl weniger. Dazu ist A Link to the Past dann doch das bessere Beispiel wie das funktioniert.

  3. ich glaub eben nicht, dass man glitches oder bugs ausnutzen muss um das schaffen zu können. außer vielleicht beim schattentempel, da bin ich mir wie gesagt nicht sicher.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1