Veröffentlicht inNews

Nintendo Switch: Asmodee bringt digitale Brettspiele auf Nintendos Konsole

Asmodee bringt digitale Brettspiele auf Nintendos Konsole

© Nintendo / Nintendo

Im Rahmen der jüngsten Ausgabe von Nintendo Direct wurde angekündigt, dass das Spieleangebot von Switch in den kommenden Monaten gleich mehrere Brettspielumsetzungen erweitert werden, die bei Asmodee Digital entstehen. Den Anfang macht der Klassiker Caracassonne, der bereits im Weihnachtsgeschäft den Weg auf die Konsole finden soll. Im nächsten Jahr sollen außerdem Umsetzungen weiterer bekannter und beliebter Brettspiele folgen, darunter The Lord of the Rings: Living Card Game, Pandemic, Munchkin und Catan.

„Es war eine offensichtliche Gelegenheit, diese beliebten Titel auf neue Plattformen wie die Switch zu bringen. Wir werden darüber hinaus sicherstellen, dass wir das bestmögliche Spielerlebnis für die beliebte Konsole schaffen“
, meint Philippe Dao, Chief Commercial and Marketing Officer von Asmodee Digital. „Unsere Zielgruppen passen sehr gut zueinander und wir sind froh, sie zusammenzubringen.“ 

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Finde das auch interessant. Das ganze Zeug immer wieder aufbauen (speziell sowas wie Siedler und Co.) und eigentlich immer fertig spielen müssen, passt manchmal nicht mehr so gut. Da ist sowas ne nette Alternative.

  2. Wenn Herr der Ringe kommt, dann erscheint vielleicht auch demnächst Arkham Horror das LCG. Auch diverse Kampagnen Spiele wären sicher interessant (durch gespeicherte Charaktere etc.); z.B. Descent oder ähnliche.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.