Aktualisierung vom 06. März 2021, 14:45 Uhr:
In die „Switch-Premium-Gerüchte“ stimmt Imran Khan (FanbyteMedia, ehemals GameInformer und KindaFunny) mit ein und schreibt, dass diese Konsole keinesfalls eine „Switch 2“ sei, sondern eher eine „Switch Pro“ – vergleichbar in etwa mit einer PlayStation 4 Pro zu einer PlayStation 4. Bei der noch nicht offiziell angekündigten neuen Nintendo-Konsole sollen primär die Bildwiederholrate und die Auflösung im Vordergrund stehen, meinte er bei Resetera. Erste Versionen für Entwickler (Devkits) seien bereits in Umlauf. Er erwartet, dass die ersten Bilder der Devkits bald auftauchen könnten.
Auch Insider „NateDrake“ meldete sich und schrieb (Resetera), dass es vereinzelte Exklusivspiele für diese Konsole geben dürfte, auch von Third-Party-Entwicklern. Viele Exklusivtitel soll es nicht geben, aber er würde von mindestens einem Spiel wissen (das außerhalb von Nintendo entwickelt wird) und exklusiv für die „Switch Pro“ erscheinen soll.
Ursprüngliche Meldung vom 04. März 2021, 11:12 Uhr:
Gerüchte und Hinweise zu einem neuen und technisch verbesserten Switch-Modell geistern schon seit einer Weile durch das Internet. Jetzt will der Wirtschaftsdienst Bloomberg von „vertrauenswürdigen Quellen“ neue Details zu dem Gerät und Nintendos Plänen erfahren haben.
Demnach soll das Premium-Modell der Konsole noch in diesem Jahr enthüllt werden, zum kommenden Weihnachtsgeschäft verfügbar sein und mit einem OLED-Display ausgestattet werden, das mit sieben Zoll etwas größer ausfallen soll als bei der aktuellen Switch. Dort besitzt der Bildschirm eine Größe von 6,2 Zoll, beim Lite-Modell sogar nur 5,5 Zoll. Für die Produktion des OLED-Bildschirms soll Samsung verantwortlich zeichnen. Schon Anfang des Jahres ist ein Dataminder auf Hinweise gestoßen, wonach Nintendo bei einer neuen Switch auf OLED-Technik setzen dürfte.
„Ein OLED-Bildschirm wird weniger Energie verbrauchen, einen höheren Kontrast bieten und im Vergleich zum aktuellen Flüssigkristall-Display (LCD) der Switch möglicherweise auch eine schnellere Reaktionszeit“, wird Yoshio Tamura vom Display-Beratungsunternehmen DSCC zitiert.
Während man im Handheld-Betrieb die Auflösung von 720p beibehalten will, soll das neue Switch-Modell beim Anschluss an einen Fernseher eine (native) Auflösung von bis zu 4K ermöglichen. Laut Bloomberg könnte dieser Umstand die Entwickler nicht unbedingt glücklich stimmen, die sich teilweise bereits jetzt über die verschiedenen Auflösungen zwischen Handheld- und TV-Betrieb beklagen.
Offiziell hat Nintendo die Entwicklung eines neuen Switch-Modells nicht bestätigt und zuletzt sogar betont, dass in nächster Zeit keine Ankündigung zu diesem Thema erfolgen wird.
@Ryan2k6
Leon's Aussage von eben stimme ich vollkommen zu. Er hat alles gut ausgeführt und gehe mit ihm vollkommen d'accord.
Ich möchte dir nichts andichten. Vielleicht habe ich deine Aussage auch falsch interpretiert, weil ein Nebensatz fehlte. Mir war deine Aussage zu allgemein. Falls dies der Fall gewesen sein sollte, dass ich das falsch interpretiert habe....mea culpa.
Mehr dazu bringt uns nicht weiter. Aber trotzdem noch einen schönen Tag.
Sorry, du dichtest mir irgendwas an, wirst von anderen noch darauf hingewiesen und erzählst weiter Quatsch. Offenbar ist es ja persönlich. Deinen ersten Beitrag hab ich nämlich noch ignoriert, weil andere es dir erklären wollten. Aber irgendwann greife ich auch ein, wenn mir Sahen unterstellt werden, die ich nie gesagt habe und man dazu noch Käse erzählt.
Ja, der von dir zitierte Satz ist vollkommen richtig. Schafft deine CPU keine 60FPS, dann ist es egal welche GPU du daneben hast, es kommen keine 60PFS an. Und ich habe von Anfang an nur der pauschalen Aussage widersprochen, dass man bei Leistung für 4k@30 IMMER auch FHD@60 schafft. Das stimmt eben einfach nicht, also behaupte das bitte nicht weiter. Wie man da lesen kann, dass ich sage keine CPU schafft 60FPS ist mir echt schleierhaft.
Deine Beispiele wurden von Leon zusätzlich noch widerlegt und trotzdem behauptest du weiter es ginge.
@Ryan2k6
Das hast du hier geschrieben.Somit habe ich dir keine Worte in den Mund gelegt.
Vielleicht hast du mit deiner Aussage ja eine spielabhängige Last gemeint, aber das kam so nicht rüber.
Es klingt wie ein generelles Statement, dass eine CPU keine 60fps schafft, und genau da habe ich widersprochen.
Du hast es sogar noch selbst zitiert. Und genau auf diesen Punkt habe ich mich bezogen.
Und bitte nicht persönlich werden. Das ist unsachlich und bringt uns hier nicht weiter.
Damit du nicht so lange suchen musst, hier noch mal mein Beitrag INKLUSIVE dem Teil auf den ich mich bezogen habe. Vielleicht schaffst du es ja dann.