Auch fünf Jahre nach seiner Einführung wird der Nintendo Switch Online-Service noch mit Retro-Titeln gefüttert, darunter auch zahlreiche Nintendo 64-Klassiker.
Pokémon-Fans wussten bereits, dass sie sich auf den eventuellen Release von Pokémon Stadium freuen dürfen, nun hat Nintendo aber endlich enthüllt, dass sich die Mischung aus hitzigen Kämpfen und unterhaltsamen Minispielen am 12. April der teureren Version des Abo-Service anschließt. Doch die Switch-Version kann mit dem Original nicht in jeder Hinsicht mithalten.
Nintendo Switch Online: Pokémon Stadium kommt – aber ohne Game Boy-Verbindung
In den Kämpfen gegen Freunde oder in der Arenaleiter-Burg von Pokémon Stadium kamen eine Reihe an Leih-Pokémon mit voreingestellten Attacken zum Einsatz. Alternativ konntet ihr euch mit dem Transfer Pak aber auch einfach Taschenmonster aus Pokémon Rot, Blau oder Gelb holen und mit diesen antreten – letzteres wird in der Nintendo Switch Online-Version nicht möglich sein.
Wer sich an die erbitterten Duelle von Pokémon Stadium erinnert, der weiß, dass ein erfolgreicher Abschluss der Arenaleiter-Burg mit den mäßig aufgestellten Leih-Pokémon kaum bis gar nicht möglich ist, vor allem in der Meisterball-Klasse. Probieren könnt ihr es ab dem 12. April dann aber trotzdem, schließlich bietet Pokémon Stadium im Abo-Service keine Alternative.
Mitglieder von #NintendoSwitchOnline + Erweiterungspaket können den #Nintendo64-Klassiker Pokémon Stadium (jetzt mit Online-Mehrspieler-Kämpfen) spielen, wenn er am 12.04. erscheint! pic.twitter.com/wXlXedsHVK
— Nintendo DE (@NintendoDE) April 4, 2023
Glücklicherweise besteht der N64-Klassiker aber aus mehr als der Singleplayer-Herausforderung: Vor allem die Kämpfe gegen Freunde dürften auch heute noch für gute Unterhaltung sorgen, nicht zuletzt wegen des herausragenden Kommentators. Das gilt auch für die Minispiele wie das Härtner-Duell, Schlurps Sushi-Karussell oder Kampf der Schnarcher.
Da es sich bei Pokémon Stadium um ein N64-Spiel handelt, wird dieses natürlich nur für Abonnenten der teureren Service-Stufe zur Verfügung stehen. Nintendo Switch Online bekam kürzlich aber noch andere Retro-Titel spendiert: Erst Mitte März wurde der Abo-Service um vier neue Spiele erweitert. Im Februar lieferte Nintendo außerdem eine neue Game Boy-Erweiterung, die unter anderem das kreativste Mario-Spiel aller Zeiten zu Nintendo Switch Online brachte.
sind die Dinger egtl. bei uns auf Deutsch? Sonst ist meine Lust darauf bereits wieder verflogen
"Sie heizen sich mit Drohgebärden an!"
Einen blauen Haken für Pokemon Stadium? Ist Nintendo so arm?