Erst vor zwei Wochen sind gleich drei Mario-Titel in den Abo-Service gesprungen und jetzt bekommt Nintendo Switch Online erneut vier frisch entstaubte Retro-Spiele spendiert.
Während die Mario-Klassiker allesamt vom Game Boy Advance stammten und damit nur für zahlende Kunden des teureren Erweiterungspakets verfügbar sind, kommen dieses Mal auch Nutzer des erheblich günstigeren Basispakets auf ihre Kosten. Zu zwei Spielen für den Game Boy gesellen sich je ein Vertreter des Nintendo Entertainment System und dem SNES.
Nintendo Switch Online: Rollen, Farmen, Schießen, Klettern
Den Anfang machen die beiden Game Boy-Spiele: Mit Kirby Tilt ’n‘ Tumble konnten Freunde der pinken Knutschkugel schon mehr als zwanzig Jahre vor dem Release von Kirby’s Dream Buffet das Maskottchen von HAL Laboratory durch die Gegend rollen und dafür die fortschrittliche Technologie der Bewegungssteuerung nutzen. Die erwartet euch nun via Nintendo Switch Online auch auf der aktuellen Konsole der japanischen Spieleschmiede, egal ob ihr am Fernseher oder im Handheld spielt.
Ebenfalls vom Game Boy auf die Switch teleportiert sich Blaster Master: Enemy Below und versucht mit seiner handlichen Kanone erneut, einen altbekannten Gegner zu besiegen und die Welt zu retten. Deutlich harmonischer geht es da schon beim SNES-Neuzugang zu: Das originale Harvest Moon, das Farming-Fans zu einer Zeit lange vor den Lizenzstreitigkeiten mit entspanntem Bauernhofalltag begeisterte, landet jetzt auch auf der Nintendo Switch.
Falls euch der Sinn nach dem Tomaten pflegen und Kühe hüten doch wieder nach Abenteuer steht, wartet schon der aktuelle NES-Vertreter Mystery Tower auf euch. Hier schlüpft ihr in die Rolle eines erprobten Archäologen und erkundet den titelgebenden Turm, der mit allerlei Rätseln und mindestens genauso vielen Schätzen gespickt ist. Wie bereits erwähnt, sind alle Neuzugänge im Basispaket enthalten. Falls ihr trotzdem nochmal wissen wollt, was das Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online bereithält, klären wir euch im entsprechenden Artikel dazu auf.
Das Original Harvest Moon wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, aber Quality-of-Life technisch würde ich es heutzutage als unspielbar einstufen. Aber zum Glück gibts ja Stardew Valley