Das für Sommer 2019 bereits angekündigte Beyond-Update für No Man’s Sky wird auf der PlayStation auch eine kostenlose VR-Unterstützung bieten. Das hat Hello Games im Rahmen von Sonys News-Sendung State of Play angekündigt. Dabei wird man offenbar das gesamte Spiel in der virtuellen Realität erleben können: Gezeigt wurden u.a. Szenen aus Cockpits von Raumschiffen, Erkundungen von Planeten und Sequenzen mit Vehikeln am Boden.
Offen ist derzeit die Frage, ob die VR-Unterstützung zunächst exklusiv für PSVR angeboten wird oder Beyond auch auf dem PC die beiden Headsets Oculus Rift und HTC Vive zum Start oder später unterstützen wird.
No Man’s Sky: Beyond-Update beinhaltet VR-Modus auf der PS4
Beyond-Update beinhaltet VR-Modus auf der PS4
Oh, war ja News hier, gar nicht mitbekommen
Also da bin ich auf die Performance auf der PS4 mal gespannt. Ohne heftiges Grafik-Downgrade wird das wohl nicht abgehen.
Zuletzt sah es ja auf der Pro in 4k und mit HDR wirklich gut aus, aber mehr als halbwegs konstante 30 Fps waren da nicht drin.
Nicht dass das in VR auf der PS4 dann wieder aussieht wie anno 2016...
Darauf hoffe ich seit dem Release von NO Mans Sky!
Macht 4-Players hier einen Test, immerhin ist es ja jetzt für eine neue Plattfform, PlayStation VR und nicht PlayStation 4. Finde, da sollte 4 Players drauf eingehen, weil es, wie ich denke, massiv von VR Profitieren kann. Nicht nur das hier Cockpit-Shooter Elemente vorkommen, auch ist man in einem Raumanzug unterwegs, sprich die immersion wird durch den Helm nicht getrübt. Auch andere Fahrzeuge werden dann von der Atmo profitieren, wie bei VR üblich. Wie gut das Umgesetzt wird, sollte doch überprüft werden und Usern die am überlegen sind sich das Spiel für VR zu kaufen eine Entscheidungshilfe bekommen.
Ja, die PS4 Version wollte wegen der Richtlinien von 4-Players nicht mehr nachgetestet werden, aber wenn dadurch eine neue Plattform unterstützt wird, kann man ja überlegen hier nach zu testen!
Sehr schön. Nehme ich gerne mit. Nach den ganzen Updates, die da ins Land kamen, lohnt es sich mittlerweile ohnehin wieder, mal reinzuschauen. Mit VR umso mehr