Veröffentlicht inNews

No Straight Roads: Musikabenteuer ehemaliger Final-Fantasy- und Street-Fighter-Entwickler rückt näher

Musikabenteuer ehemaliger Final-Fantasy- und Street-Fighter-Entwickler rückt näher

©

Das von Wan Hazmer, Lead Game Designer von Final Fantasy 15, und Daim Dziauddin, Concept Artist von Street Fighter 5, gegründete Entwicklerstudio Metronomik gibt weitere Einblicke in das musikalische Action-Adventure No Straight Roads, das im Frühjahr 2019 für PlayStation 4 und PC erscheinen soll. Auf dem PlayStation Blog schreibt Hazmer: „Das Spiel bringt euch nach Vinyl City, wo der Megakonzern NSR (No Straight Roads) die Kontrolle über alle Clubs an sich gerissen hat. NSR fungiert auch als Label für elektronische Tanzmusik und lässt nur seine eigene Musik spielen. Ihr spielt als Mayday und Zuke, zwei Mitglieder der Indie-Rockband Bunk Bed Junction, die es in gigantischen Bosskämpfen mit den Interpreten von NSR aufnehmen und sich so die Kontrolle über die Stadt zurückholen möchten.“

„No Straight Roads wurde erschaffen, um den Stellenwert des Audios in einem Videospiel zu stärken, ohne dass es zu einem Rhythmusspiel wird, und um mithilfe starker visueller Elemente eine Geschichte über verschiedene Musikkulturen zu erzählen.“

„Eigentlich ist es ein Actionspiel der besonderen Art! Es spielt sich ähnlich wie, sagen wir, Kingdom Hearts oder Devil May Cry. Man kann angreifen, springen und sich frei bewegen, und alles, was auf dem Bildschirm passiert, ist eng mit der Musik verbunden. Ihr müsst dem Beat nicht folgen, aber wenn ihr die Beziehung zwischen den Angriffen der Gegner und der Musik versteht, habt ihr im Kampf einen Vorteil!

Denn in No Straight Roads ist Musik Macht. Wir möchten euch ein elementares Gefühl vermitteln: Eure Musik kann die Welt verändern. Mit der Macht der Musik könnt ihr also bestimmte Objekte in Waffen verwandeln. Je nachdem, wie ihr euch im Spiel schlagt, ändert sich auch die Spielmusik: ein nahtloser und dynamischer Übergang zwischen Rock und elektronischer Tanzmusik.“
Folgendes neues Video soll einen Vorgeschmack geben:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.