Nach positiven Meldungen erster Spiele-Entwickler hat sich auch Facebook zum Start seiner neuen VR-Hardware Oculus Quest 2 geäußert. Hierbei wurden ebenfalls keine genauen Verkaufszahlen genannt, das Gerät verkaufe sich aber „ziemlich gut“, so Chris Pruett von den Facebook Reality Labs gegenüber Protocol.com: „schneller als es die Quest tat“ und „vielleicht ein Bisschen über dem, was wir erwartet haben“.
„Wir könnten nicht glücklicher sein“, fasst Pruett das Abschneiden der Quest 2 zu ihrem Start zusammen. Protocol.com hat zudem auch vom Rec-Room-Entwickler Shawn Whiting Infos über die jüngsten Nutzer der sozialen App bekommen. Bereits um 19 Uhr (Pacific Time) hätten sich mehr Quest-2-Nutzer in der Welt befunden als solche mit der ersten Quest. Der Launch sei vom Nutzeraufkommen her „250% größer“ gewesen als es am Starttag der Quest vor rund anderthalb Jahren der Fall gewesen sei.
In Deutschland ist das Gerät mit Facebook-Account-Pflicht vorerst nicht bzw. nur als Import erhältlich (mehr dazu hier). Wir haben mittlerweile ebenfalls ein Import-Gerät bekommen (die Verknüpfung hat nach anfänglichen Problemen mit einem gesperrten Account auch funktioniert) und arbeiten an einem Test.
„Wir könnten nicht glücklicher sein“, fasst Pruett das Abschneiden der Quest 2 zu ihrem Start zusammen. Protocol.com hat zudem auch vom Rec-Room-Entwickler Shawn Whiting Infos über die jüngsten Nutzer der sozialen App bekommen. Bereits um 19 Uhr (Pacific Time) hätten sich mehr Quest-2-Nutzer in der Welt befunden als solche mit der ersten Quest. Der Launch sei vom Nutzeraufkommen her „250% größer“ gewesen als es am Starttag der Quest vor rund anderthalb Jahren der Fall gewesen sei.
In Deutschland ist das Gerät mit Facebook-Account-Pflicht vorerst nicht bzw. nur als Import erhältlich (mehr dazu hier). Wir haben mittlerweile ebenfalls ein Import-Gerät bekommen (die Verknüpfung hat nach anfänglichen Problemen mit einem gesperrten Account auch funktioniert) und arbeiten an einem Test.
Six_Steps_to_a_Successful_VR_Launch_at_Work
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