Publisher Annapurna Interactive und Entwickler The Fullbright Company haben im Rahmen der Game Awards heute Nacht das Adventure Open Roads angekündigt – das berichtet Gematsu.com. Der emotionale Road-Trip mit einem düsteren Geheimnis soll 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Steam erläutert:
„An einem schönen Herbsttag entdecken Tess Devine und ihre Mutter Opal eine Kiste mit alten Notizen und Briefen, die sorgfältig auf dem Dachboden ihres Hauses versteckt worden war. Hinweise auf tief verwurzelte Familiengeheimnisse, Jahrzehnte alte Einbrüche, einen verlorenen Schatz irgendwo nahe der kanadischen Grenze … Was sie entdecken, deutet auf ein viel dunkleres Geheimnis hin, welches man besser ruhen lassen sollte.
Aber das wird nicht geschehen.
In Open Roads begeben sich Tess und Opal auf ein Roadtrip-Abenteuer, um eine Reihe lang verlassener Familienanwesen zu erkunden und so die Vergangenheit zu enthüllen. Sie werden die Ruinen dieser Orte durchforsten, die dort begrabenen Erinnerungen ans Licht bringen … Dinge, die Opal seit Jahren bemüht war zu vergessen. Und bei dieser Suche werden sie nicht nur die Wahrheit finden, nach der sie gesucht haben, sondern auch einander.
Features:
– Erlebe die Geschichte von Open Roads aus der Warte der 16-jährigen Tess Devine, die mit ihrer Mutter auf Roadtrip geht, um herauszufinden, was an eindrucksvollen, längst in Vergessenheit geratenen Orten zurückgelassen wurde.
– Genieße die klassische Roadtrip-Stimmung, während du im Auto auf dem Weg zu eurem nächsten Ziel chillst, am Radio herumfummelst und mit deiner Mutter plauderst.
– Ein bahnbrechender Kunststil lässt detaillierte Umgebungen aus der Ich-Perspektive mit wunderschön von Hand animierten Figuren verschmelzen, die das Abenteuer lebendig werden lassen.
– Ein einzigartiges und fesselndes interaktives Dialogsystem führt die Geschichte immer weiter und offenbart Charakterfehler, Geheimnisse und verborgene Wahrheiten.
– Ein Mutter-Tochter-Roadtrip-Abenteuer von Fullbright, den preisgekrönten Schöpfern der gefeierten Story-Spiele Gone Home und Tacoma.“
Release noch in diesem Jahr kann man dann wohl definitiv streichen, das wird nix mehr, wenn der Creative Lead Designer abtritt und 15 von 21 Entwicklern raus sind - insofern es nicht sogar komplett gecancelt wird ...
Dadurch hängt die Entwicklung von Open Roads grad auch massiv hinterher.