Veröffentlicht inNews

Orange Cast: Von Mass Effect inspiriertes Sci-Fi-Rollenspiel im Anmarsch

Von Mass Effect inspiriertes Sci-Fi-Rollenspiel im Anmarsch

©

Das russische Rezonans Team werkelt derzeit an einem von Mass Effect inspirierten Action-Rollenspiel namens Orange Cast, das westliche und sovietische Science Fiction miteinander kombinieren will, wie die Kollegen von DSOG berichten. Das auf Basis der Unreal Engine 4 entstehende Einzelspieler-Abenteuer, das auch die Fernsehserien „Firefly“ und „The Expanse“ als Inspirationsquellen nennt, soll ein ähnliches Begleiter-System wie in den Spielen von BioWare bieten und im Sommer 2018 auf PC in den Early Access bei Yunoïa starten.

Orange Cast spielt in einem Universum, das schon seit Jahren eine schwere Energiekrise durchmacht, was bereits etliche Kolonien kollabieren ließ. Die am Rande der Galaxie gelegene Kolonie Sion wird zudem von einer unbekannten Organisation attackiert, der man sich als Teil einer zahlenmäßig hoffnungslos unterlegenen, aber zu allem entschlossenen Schutztruppe entgegenstellt. Hier aktuelle Spieleindrücke:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


  1. Klingt auf dem Papier erstmal sehr interessant. Mass Effect und The Expanse im selben Atemzug zu nennen halte ich zwar für gewagt, aber ich gehe davon aus, es ist eher die Spielmechanik von ersterem gemeint.
    Behalte ich mal auf dem Schirm.
    Edit: offenbar ist es schon sehr lange in Entwicklung. Die einzig brauchbare Internetpräsenz von Rezonans Team ist diese hier in der Mod Database. Sind wohl auch nur 3 Leute.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.