Veröffentlicht inNews

Orc Warchief: Strategy City Builder – Aufbau-Strategie für Ork-Fans angekündigt

Aufbau-Strategie für Ork-Fans angekündigt

Die polnischen Entwickler G-DEVS und CreativeForge Games haben die Fantasy-Aufbau-Strategie Orc Warchief: Strategy City Builder für PC angekündigt. Einen angepeilten Veröffentlichungstermin gibt es bisher noch nicht, aber auf Steam kann man den Titel bereits auf die Wunschliste setzen.

Im Spiel schlüpft man in die Rolle eines jungen Ork-Anführers, der sich den Menschen entgegenstellt, die sein Volk vor Jahren in einem großen Krieg besiegt und anschließend gnadenlos gejagt haben. Jetzt versucht man die verbliebenen Orks unter einem Banner zu vereinen, zerstörte Dörfer wiederaufzubauen, verlorenes Land zurückzuerobern und Rache zu nehmen. Durch erfolgreiche Überfälle auf menschliche Siedlungen und Karawanen sollen sich immer mehr Orks dem Aufstand anschließen, während man durch das Anbeten verschiedener Götter Zugang zu speziellen Kräften erlangen soll. Hier ein erster Vorgeschmack:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Ein orkischer CityBuilder.
    Orks. City.
    *klickt sich durch die Screenshots*
    Ich seh rennende Personen. Ich seh ein paar Holzkontruktionen, die aus nem Assets-Store stammen können. Ich sehe keine City.

  2. Der Text liest sich eigentlich ganz nett, hab vom Entwickler allerdings noch nie etwas gehört/gespielt und gerade Strategiespiele lassen sich nicht mal eben nebenher entwickeln.

  3. 4P|BOT2 hat geschrieben: 05.01.2021 08:22 Die polnischen Entwickler G-DEVS und CreativeForge Games haben die Fantasy-Aufbau-Strategie Orc Warchief: Strategy City Builder für PC angekündigt. Einen angepeilten Veröffentlichungstermin gibt es bisher noch nicht, aber auf Steam kann man den Titel bereits auf die Wunschliste setzen.
    Also quasi wie alle PlayWay-Games. Als nächstes kommt der Early-Access, vielleicht eine schnelle Demo, dann einige Erfolgsmeldungen und schließlich haben wir eine gefühlt 95%-ige Chance, dass es sang- und klanglos untergeht.
    Grundsätzlich ist das Geschäftsmodell sicher nicht dumm, einfach mal mit der Zloty-Gatling-Gun in den Markt einzuhalten und zu schauen, wann man den nächsten (Mini-)Hit trifft, aber für die Spieler ist es doch ziemlich frustrierend, wenn man sich vorab für einen der anderen Titel begeistert hat...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.