Veröffentlicht inNews

Ori and the Will of the Wisps: Hat Gold-Status erreicht

Hat Gold-Status erreicht

© Moon Studios / Microsoft

Es sieht ganz danach aus, dass der offene Plattformer Ori and the Will of the Wisps nicht noch einmal verschoben wird (zur letzten Verschiebungs-News). Auf dem offiziellen Twitter-Auftritt des Spiels haben die Moon Studios verkündet, dass man mittlerweile den Gold-Status erreicht habe:


Es ist also wahrscheinlich, dass der Start-Termin am 11. März 2020 für PC und Xbox One gehalten wird.

Zur Vorschau: Schon bei Microsofts nebligem Ranken-Tunnel zu den Spielstationen von Ori and the Will of the Wisps haben sich die Messebauer eine urige Umgebung ausgedacht – noch magischer wurde es aber an den Konsolen selbst. Ich hatte fast durchgehend Gänsehaut, weil alles so schön zusammenpasste und nebenbei hinreißend hübsch aussah. Der neue Nahkampf, das Lasso, der glühende Bogen, den man mit dem Stick ausrichtet – all das sorgte für einen traumhaft flüssigen, knackig präzisen Spielablauf.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

10 Kommentare

  1. Hoffentlich wird der Soundtrack genauso gut wie beim Vorgänger.
    Die musikalische Untermalung in Kombination mit der traumhaften Kulisse bleiben mir wohl noch einige Jahre im Gedächtnis.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1