Veröffentlicht inNews

Overwatch: Animierter Kurzfilm „Shooting Star“ zu Charakter D.Va

Animierter Kurzfilm „Shooting Star“ zu Charakter D.Va

© Blizzard Entertainment / Blizzard Entertainment

Im neusten animierten Kurzfilm „Shooting Star“ zum Shooter Overwatch rückt Blizzard die Hintergrundgeschichte von Charakter D.Va in den Fokus. Im Video sieht man wie sie vom E-Sports-Star in Korea zur Overwatch-Heldin geworden ist.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Da kann ich absolut nicht widersprechen!
    Nachtrag: Ich habe dieses Jahr das erste Mal das Aufstand-Event spielen können und da ist mir noch mehr bewusst geworden, wie sehr Overwatch einen Singleplayer verdient hätte. Die Helden sind so toll ausgearbeitet und haben teilweise mehr und liebevolleren Hintergrund als manch SP-Heroen.
    Ein Add-On für Solisten, da würde ich mich sofort drauf stürzen.
    Oder ein zweiter Teil, der beides enthält .............
    für jetzt bin ich selber aber auch mehr interessiert an dem, was war, als an dem, was jetzt kommt. Die Overwatch-Welt und die Protagonisten finde ich so toll, dass ich einfach wissen will, was passiert ist. Ich will wissen, wie Reinhardt in seiner Jugend war. Ich will sehen, was mit Bastion nach dem Ganymed-Kontakt passiert ist. Und ich will mehr Tracers Zeit als Pilotin erfahren.
    Daher bin ich froh über solche Events wie Aufstand, wo man erlebt, wie die Charaktere sich entwickeln, zusammenschweißen oder eben auseinanderreißen.
    Sowas ist viel besser als - okay, weiter Bogen - sowas wie in Star Wars Episode 2, wo wir hingeklatscht bekommen, dass Anakin und Obi-Wan jetzt Best Friends Forever sind (im Gegensatz zu Episode 4, wo wir einfach dabei sind, wie aus Luke und Han tatsächlich Kampfgefährten und echte Freunde werden).
    Nachtrag 2: Auch toll - Tracers Catchphrase "Die Kavallerie ist da!", ist einerseits nett und hat Wiedererkennungswert, aber durch einen Comic erfahren wir auch, wie es dazu kommt, dass sie es immer sagt. Das ist GEIL!
    Klar, noch geiler wäre, wenn man nicht verschiedene Medien bräuchte.

  2. Nuracus hat geschrieben: 23.08.2018 00:51 Was konkret meinst du mit Plot? Das, was ab der Reaktivierung passiert?
    Alles ab dem Recall, da ist nicht all zu viel passiert. Wir sind nach zwei Jahren immer noch dabei, dass Helden sich zurückmelden (siehe Reinhardt).

  3. Stalkingwolf hat geschrieben: 22.08.2018 19:46 cool. Das Ding hat gar nix mit dem Game zu tun. So wie ca jeder Character Moba Trailer.
    Bitte was? Der Kurzfilm zeigt einen Charakter den man im Spiel spielen kann, der Fähigkeiten verwendet die man im Spiel verwenden kann und der Film hat nichts mit dem Spiel zu tun. Alles klar.
    Edit: Und wie ich sogar sehe gibt es den Schauplatz als Map.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1