Aktualisierung vom 27. Februar 2019, 00:08 Uhr:
Blizzard Entertainment hat nun auch die Fertigkeiten von Baptiste vorgestellt. Der Feldsanitäter setzt experimentelle Geräte und Waffen ein, um seine Verbündeten am Leben zu halten und seine Gegner auszuschalten. Auf dem PC-PTR wird der Held bereits getestet.
„Baptistes Biotikwerfer feuert drei Kugeln pro Feuerstoß ab und verursacht beträchtlichen Schaden, wenn der Schütze genau zielen und den Rückstoß ausgleichen kann. Sein sekundärer Feuermodus verschießt Granaten, die Verbündete in der Nähe des Einschlagpunkts heilen. Wenn Baptiste Regenerativer Schub aktiviert, löst er eine mächtige heilende Explosion aus, die ihn und Verbündete in der Nähe mit der Zeit heilt. In gefährlichen Situationen kann Baptiste sein Lebenserhaltungsfeld einsetzen, um Verbündete vor dem Tod zu bewahren. Baptiste bewegt sich mit Sprungdüsen über das Schlachtfeld, die ihm erlauben, Hindernisse zu überspringen und Entfernungen zurückzulegen, die andere Helden nicht überwinden können. Mit seiner ultimativen Fähigkeit erschafft Baptiste eine Verstärkungsmatrix, die den Schaden und die Heileffekte von verbündeten Projektilen erhöht.“
Fähigkeiten:
- „Biotikwerfer: Baptistes Biotikwerfer gibt Dreiersalven mit hoher Präzision und geringem Rückstoß ab, die hohen Schaden verursachen. Als sekundärer Feuermodus können Granaten abgefeuert werden, die Verbündete in der Nähe des Einschlags heilen.
- Regenerativer Schub: Baptiste aktiviert einen mächtigen regenerativen Schub, der ihn selbst und Verbündete in der Nähe mit der Zeit heilt.
- Lebenserhaltungsfeld: Baptiste erzeugt mithilfe eines Generators ein Energiefeld, das bei Verbündeten tödlichen Schaden verhindert. Der Generator ist zerstörbar.
- Verstärkungsmatrix: Baptiste erzeugt eine Matrix, die den Schaden und die Heilung der Projektile von Verbündeten verdoppelt, wenn sie die Matrix durchdringen.
- Sprungdüsen: Baptiste kann höher springen, wenn er vor dem Sprung in die Hocke geht.“
Ursprüngliche Meldung vom 26. Februar 2019, 09:21 Uhr:
Blizzard Entertainment hat den 30. Helden aus Overwatch vorgestellt und zunächst seine Hintergrundgeschichte veröffentlicht. Baptiste ist ein Feldsanitäter, der Talon verlassen hat, um „die Welt zu verbessern“. Als Feldsanitäter wird er in die Kategorie der Unterstützer (Heilung) fallen. Allerdings wird er auch Schaden austeilen können. Auf den Artworks sieht es so aus, als würde er über eine Art Granatenwerfer verfügen. Konkrete Details zu seinen Fähigkeiten haben die Entwickler nicht verraten.
Blizzard: „Baptiste ist ein erfahrener Feldsanitäter, der es sich zum Ziel gemacht hat, eine bessere Welt aufzubauen. Manchmal bedeutet das eine helfende Hand … manchmal eine Kugel.“
Ja man kann ihn bereits spielen und ja der Schaden ist verdammt hoch. Er spielt sich definitiv mehr wie ein Zenyatta - ein DPS mit Support Fähigkeiten.
Das Unsterblichkeitdfeld ist allerdings erstaunlicherweise bis jetzt gut gebalanced soweit man das sehen kann.
Ist der Charakter schon verfügbar?
Naja, damit ist ja schon klar, dass er in ein paar Wochen unbrauchbar ist. Blizzard wird bei ihm keinen Stein auf dem anderen lassen, wenn sie erst mal darauf aufmerksam gemacht wurden, wie OP Baptiste ist.
Die wichtigste Frage ist gar nicht geklärt.
Wie ist seine sexuelle Orientierung? Ich meine wie kann man ohne dieses Hintergrundwissen überhaupt entscheiden ob man den Charakter spielen möchte?