Aktualisierung vom 18. Oktober 2018, 10:55 Uhr:
Vor einigen Monaten hatte Blizzard Entertainment den Benefizskin „Mercy in Rosa“ verkauft und die Einnahmen (12,7 Millionen Dollar) an die Breast Cancer Research Foundation (BCRF) gespendet – die größte Spende eines Firmenpartners innerhalb eines Jahres in der 25-jährigen Geschichte der BCRF. Nun hat die BCRF im Sinne der Transparenz offen gelegt, wie die gesammelten Spenden verwendet werden. Das Geld fließt in drei BCRF-Programme.
BCRF Precision Prevention Initiative
- Die BCRF betreibt innovative Präventionsforschung, um das Auftreten von Brustkrebs zu verringern – einschließlich der Entwicklung neuer Geräte und Tests für verbesserte Untersuchungen und Diagnosen. Diese Programme verbessern das Verständnis erblich bedingter Risiken und betreiben bevölkerungsbezogene Risikoeinschätzungen, um gefährdeten Personen vor Ausbruch der Krankheit zu helfen.
BCRF Translational Breast Cancer Research Consortium Award
- Der mit den Spenden durch „Mercy in Rosa“ finanzierte BCRF Translational Breast Cancer Research Consortium Award wird helfen, dieses Jahr fünf neue klinische Studien zu starten.
- Diese klinischen Studien werden innerhalb eines Konsortiums durchgeführt, das aus 19 medizinischen Institutionen und fast 200 Forschern besteht, die das Ziel haben, neue Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit Brustkrebs auf den Weg zu bringen.
25 einjährige BCRF-Forschungsstipendien
- Die Spenden werden 25 Forschungsstipendien finanzieren, die auf Studien in sieben verschiedenen Forschungsfeldern verteilt werden, welche sich auf Diagnose und Behandlung konzentrieren.
- Die von Blizzard Entertainment finanzierten Forschungsstipendien werden auf 29 Forscher in 10 US-Bundesstaaten und insgesamt 8 Ländern auf 6 verschiedenen Kontinenten verteilt.
Ursprüngliche Meldung vom 09. Juli 2018, 10:36 Uhr:
Blizzard Entertainment hat mit der Overwatch-Community mehr als 12,7 Millionen Dollar für die Unterstützung der Breast Cancer Research Foundation (Stiftung für Brustkrebsforschung) sammeln können. Die Summe stammt aus dem Erlös der Verkäufe des Skins „Mercy in Rosa“ und dem Benefiz-T-Shirt. Das ist die größte Spende eines Firmenpartners innerhalb eines Jahres in der 25-jährigen Geschichte der BCRF. Die Zuschauer der Benefizstreams haben außerdem mehr als 130.000 Dollar gesammelt, indem sie die Streams von 14 verschiedenen Overwatch-Spielern verfolgt haben. Weitere Details findet ihr hier.
„Der Benefizskin Mercy in Rosa wurde für die Overwatch-Heldin Mercy entworfen, eine Wissenschaftlerin und der ‚Schutzengel‘ des Spiels, die ihr Leben der Hilfe und Heilung anderer Menschen verschrieben hat. Dieser zeitlich begrenzt verfügbare Skin konnte im Spiel gekauft werden und Blizzard Entertainment spendete 100% der Erlöse an die BCRF. Neben den erworbenen Benefizskins haben tausende Spieler ihre Unterstützung mit dem Kauf der für Herren und Damen verfügbaren limitierten ‚Mercy in Rosa‘-T-Shirts gezeigt, die von Community-Artist VICKISIGH entworfen wurden.“
Ich nehme mich da nicht raus.
Klopft einer an die Tür und fragt nach ner Spende für Brustkrebsforschung - gibts nix.
Ich lauf durch die Innenstadt, werde von caritativen Sammlern angesprochen - keine Zeit.
Banner auf ner Website - ignorieren, sofern kein Adblock.
Blizzard: Wir haben da diesen echt hübschen Skin und das komplette Geld wird gespendet - ich hab nicht mal groß darüber nachgedacht!
Schmälert die Freude über das gesammelte Geld jetzt nur wenig.
Vorbildlich sofern tasächlich alle Einnahmen gespendet wurden.So Aktionen hätte ich gerne öfter in diversen Spielen,allerdings auch wirklich transparent.Da haperts ja dann meist.Ich will keine Firma unterstützen die mit Leid Selbstbereicherung betreibt.Davor habe ich am meisten Angst.
Unfassbar wieviel Geld man mit einem Skin machen kann....