Veröffentlicht inNews

Overwatch 2: Neue Helden im Battlepass und die erste Roadmap

Neue Helden im Battlepass und die erste Roadmap

©

ActivisionBlizzard wird neue Helden bei Overwatch 2 im Battlepass veröffentlichen. Mit dieser Ankündigung bestätigen die Entwickler ein Gerücht, was unter Spielern bereits heißt diskutiert wird. Außerdem wurde eine Roadmap für den Helden-Shooter angekündigt. 

Neue Helden im Battlepass 


Neue Helden wird es im Free-to-play-Shooter Overwatch 2 nur über den Battlepass geben. Inhaber der Premium-Variante, werden die Helden sofort freischalten, während Gratis-Spieler bestimmte Level erreichen müssen, um Zugriff auf die neuen Charaktere zu haben, die das Roster des Titels im gewohnten Season-Format nach und nach erweitern werden. 

Im Rahmen des Free-to-play-Modells scheint dieser Soft-Lock der neuen Figuren einigermaßen harmlos zu sein – schließlich hätte man, wie andere Spiele auch, auf ein reines Premium-Modell setzen können. Auch sollen Helden nicht „verpassbar“ sein – in kommenden Seasons sollen zuvor nicht freigeschaltete Charaktere weiterhin erreichbar sein. Wie genau das ablaufen soll, spezifizierte ActivisionBlizzard allerdings nicht. 

Auch sollen nur neue Overwatch-2-Helden von dieser Form der Freischaltung betroffen sein. Aus Overwatch bekannte Figuren wird man nicht über einen Battlepass freispielen müssen. Overwatch 2 wird am 4. Oktober für PC, PS4, PS5, Xbox One, XBS und Switch erscheinen. 

Die erste Roadmap für Overwatch 2


Zudem wurde die erste Roadmap für Overwatch 2 veröffentlicht. Hier wird spezifiziert, in welchen Abständen die Seasons gestartet werden und welche neuen Inhalte Spieler von der jeweiligen Saison erwarten können. Klar ist: Erst mit Season 3 wird der PvE-Modus gestartet. Vor 2023 wird es also nur PvP-Gefechte in Overwatch 2 geben. In Season 1 wird die neue Support-Heldin Kiriko zum Figuren-Roster hinzukommen. Was die Heldin kann, seht ihr im passenden Trailer. 



Die komplette Overwatch-2-Roadmap seht ihr hier: 




Der Inhalt des Battle Pass für Season 1 liest sich wie folgt: 

Der Battle Pass der ersten Saison bietet die folgenden freischaltbaren Belohnungen in 20 Stufen, verteilt auf die insgesamt über 80 Stufen:

 
  • Neueste Unterstützungsheldin, Kiriko (sofortige Freischaltung für zurückkehrende Overwatch-Spieler; verfügbar im kostenlosen und Premium-Battle-Pass für neue Spieler)
  • 2 epische Skins
  • 1 Waffenanhänger
  • 2 Souvenirs
  • 1 Highlight-Intro
  • 14 zusätzliche Gegenstände (Emotes, Siegesposen, Namenskarten, Sprays, Spielersymbole, usw.)
  • Prestige-Titel (8 verdienbare Titel, die nur nach Abschluss des gesamten Passes verfügbar sind)

Der Premium-Battle-Pass der ersten Staffel enthält zusätzlich zu allen oben genannten kostenlosen Belohnungen die folgenden freischaltbaren Belohnungen:

 
  • Sofortiger Zugang zu Kiriko
  • 20% XP Battle Pass Boost
  • 1 Mythischer Skin
  • 5 Legendäre Skins und 1 Epischer Skin
  • 3 Play of the Game Intros
  • 4 Waffenanhänger
  • 3 Emotes
  • 3 Souvenirs
  • 6 Posen
  • 6 Namenskarten
  • 30+ zusätzliche kosmetische Belohnungen



 
 

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. flopsy hat geschrieben: 16.09.2022 09:24
    Dass die mit Freischaltungen Geld machen werden, war ja zu erwarten, immerhin wird OW2 ja Free to Play, wie sonst sollte das funktionieren? Aber selbst die Helden sind ja nicht hinter einer Bezahlschranke, es gibt ja eine kostenlose Version des Battlepasses, dort kann man die Helden ganz normal freispielen. Ich finde dieses System eigentlich ganz fair.
    Das kommt darauf an wie lange es dauert bis man die freispielen kann....

  2. Blain the pain hat geschrieben: 16.09.2022 03:06 Das wars dann mit OW 2 und mir. Erst wird der Coop-Modus, den ich schon im ersten Teil erwartet hab, auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Und jetzt sind die neuen Helden hinter einer Bezahlschranke.
    Nach dem Immortal Debakel nun das. Ich mach mir ernsthaft sorgen um Diablo 4 :(
    Wieso unbestimmte Zeit? Anfang 2023 soll es mit dem PVE losgehen.
    Dass die mit Freischaltungen Geld machen werden, war ja zu erwarten, immerhin wird OW2 ja Free to Play, wie sonst sollte das funktionieren? Aber selbst die Helden sind ja nicht hinter einer Bezahlschranke, es gibt ja eine kostenlose Version des Battlepasses, dort kann man die Helden ganz normal freispielen. Ich finde dieses System eigentlich ganz fair.

  3. Na hoffentlich entwickelt sich der Gamepass nicht zu einem Bezahlpass um Free To Play Spiele zu spielen die dann mit Sachen wie MTA's, Battlepass und DLC's aufwarten oder werden Free To Play Spiele von Microsoft auch weiterhin ohne Gamepass Abo angeboten?
    Ich verstehe ja, dass Microsoft die 70 mrd. wieder reinbekommen will, aber so wäre das meiner Meinung nach der falsche Weg.
    Für Diablo 4 schwant mir auch nichts gutes.

  4. Das wars dann mit OW 2 und mir. Erst wird der Coop-Modus, den ich schon im ersten Teil erwartet hab, auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Und jetzt sind die neuen Helden hinter einer Bezahlschranke.
    Nach dem Immortal Debakel nun das. Ich mach mir ernsthaft sorgen um Diablo 4 :(

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.