Der PvP-Multiplayer von Overwatch 2 wird Free-to-play. Das haben ActivisionBlizzard und Microsoft auf dem Xbox und Bethesda-Showcase bekanntgegeben. Die Mehrspieler-Gefechte sollen im Oktober 2022 starten.
Gratis für alle
Damit lieferten die Entwickler die Antwort auf die von vielen Fans lange gestellte Frage: Warum gibt es Overwatch 2 überhaupt? Immerhin machten viele gezeigte Szenen bisher nicht den Eindruck, wesentlich mehr als nur ein Update von Overwatch zu bieten.
Mit der Umstellung auf das Free-to-play Modell dürften sich ActivisionBlizzard aber völlig neue Spielerschichten erschließen, die aus Valorant oder League of Legends kommend einen kurzen Blick auf den Blizzard-Shooter werfen wollen.
Early-Access-Start am 4. Oktober
Interessierte Spieler können am 4. Oktober in den Early Access starten. Dabei wird Overwatch 2 Crossplay über alle Plattformen bieten – und es wird zunächst nur der PvP-Multiplayer spielbar sein. Außerdem ist eine neue Tank-Heldin namens Junker Queen am Start.
Overwatch 2 wird für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S | X sowie Nintendo Switch erscheinen.
Klingt wie Left4Dead1 zu Left4Dead2. Am Ende hat man statt ein Addon ein Extra Spiel gemacht.
Es ist einfach zu wenig Content.
Das wird richtig untergehen.
Glaubt an meine Worte. Das Internet lügt nie!
Ich bin großer Overwatch-Fan, spiele es täglich zum Entspannen. Und ich habe große Angst vor OW2. Das liest sich seit Monaten so mickrig.