Veröffentlicht inNews

Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg

Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg

Der Launch von Overwatch 2 verlief gewiss nicht butterweich: Serverprobleme und Cyberangriffe sorgten zu Beginn für einen stotternden Motor. Dem Erfolg schadete das offenbar nicht.

In den ersten zehn Tagen seit Release haben laut Blizzard über 25 Millionen Spieler einen Blick auf den Shooter-Nachfolger gewagt. Damit übertrifft Overwatch 2 seinen Vorgänger deutlich, wobei insbesondere die Umstellung auf ein Free-2-Play-System dabei geholfen haben dürfte.

Overwatch 2: Spielerzahlen haben sich verdreifacht



„Der Start von Overwatch 2 war für Blizzard ein so wichtiger Moment. Wir sind begeistert, neue Spieler aus aller Welt in das lebendige Universum von Overwatch zu bringen und gleichzeitg die bestehende Blizzard-Community wieder willkommen zu heißen“, freut sich Blizzard-Präsident Mike Ybarra in der offiziellen Pressemitteilung.

Darin heißt es auch, dass sich die täglichen Spielerzahlen im Vergleich zum Rekord des Vorgängers verdreifacht haben. Weitere Details dazu liefert die Pressemitteilung allerdings nicht.

Der Erfolg gilt auch der neusten Heldin, Kiriko. Die neue Unterstützerin sei bei Spielern bisher sehr beliebt und ihre ultimative Fähigkeit wurde über zwei Millionen Mal in der ersten Woche ausgelöst. Über den noch ausstehenden PvE-Modus, der Teil von Overwatch 2 wird, will Blizzard hingegen erst zu einem späteren Zeitpunkt reden. Geplant ist dieser derzeit für 2023.

Gratis-Skin und XP-Wochenenden angekündigt



Als Entschuldigung für die Launchprobleme kündigte Blizzard bereits vor einigen Tagen eine Wiedergutmachung an. Zum einen erhalten Spieler einen legendären Skin für den Helden Reaper gratis und zum anderen stehen Wochenenden mit doppelten Erfahrungspunkten vor der Tür.

Mittlerweile hat Blizzard auch die genauen Termine für die Double-XP-Wochenenden verraten. An insgesamt drei Terminen erhaltet ihr mehr Erfahrungspunkte:

  • vom 21. Oktober, 20:00 Uhr bis zum 24. Oktober, 20:00 Uhr
  • vom 28. Oktober, 20:00 Uhr bis zum 31. Oktober, 20:00 Uhr
  • vom 24. November, 20:00 Uhr bis zum 28. November, 20:00 Uhr

Die Verdopplung gilt jedoch nur für die Erfahrungspunkte, die ihr für ein absolviertes Match erhaltet. Die Erfahrungspunkte für die täglichen, wöchentlichen und saisonalen Herausforderungen bleiben identisch.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ein physisches Objekt ist halt begrenzt. Wenn's nicht mehr hergestellt ist, wird's nicht mehr hergestellt.
    Ein limitiertes / seltenes digitales Objekt hingegen ist halt (noch) künstlicher verknappt. Hat halt jemand irgendwann aufgehört Copy & Paste zu drücken, um künstlich eine Verknappung zu erzeugen - unabhängig von sonstigen marktwirtschaftlichen und produktionstechnischen Faktoren.

  2. Ich stell mir das immer so vor:
    Da sitzt so´n Käsejogi am pc und erstellt (z.B.) irgendwelche Bekleidungsstücke für die Spielfiguren. Und wenn er damit fertig ist, passiert was genau ? Überlegt er sich dann was an dem digitalen Stück besonders sein soll damit es aus der Masse an Firlefanz heraussticht ?! Also wird daraus dann ein ultra seltener Pullover ?!
    Ein streng limitiertes Auto ist zum Beispiel etwas besonderes. Oder aber eine kleine limitierte Sonderedition eines Whisky´s,...
    Es mag vielleicht am alter liegen, denn ich kann mich für solche Dinge einfach nicht begeistern.
    Für die Spieler ist es ja nett das die was gratis bekommen. Das ist ja auch okay. Aber ich habe jedesmal ein Fragezeichen im Kopf wenn ich was von selten oder legendär lese.

  3. Dieser Skin ist halt für Blizzard nicht wirklich ein Zugeständnis, das baut ein Praktikant in ein paar Stunden zusammen.
    Allerdings ist es eben auch f2p, was will man da sonst anbieten? 5€ Guthaben für den Shop? Einen kostenlosen Helden (falls da welche Geld kosten)?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1