Veröffentlicht inNews

Palworld: Teaser bestätigt – Von Fans heiß ersehnter Modus kommt „später im Jahr“

Schickt eure Pals in die Arena: PvP Modus soll noch 2024 erscheinen

© Pocketpair, Inc. / Pocketpair, Inc.

Im Rahmen des Triple-I-Showcase am gestrigen Abend haben zahlreiche Indie-Entwickler neue Projekte vorgestellt. Neben neuem Gameplay und Enthüllungen von Demoversionen von mitunter mit Spannung erwarteten Titeln gab es unter anderem auch Neuigkeiten von Palworld.

Dessen Entwicklerstudio Pocketpair hatte im Vorfeld auf Twitter schon einmal angeteasert, dass es im Rahmen des Showcase spannende Updates zum Monstersammel-Survival geben wird. Und tatsächlich soll noch in diesem Jahr ein neuer Modus in das Spiel integriert werden, auf das Fans quasi seit dem ersten Tag warten. 

Palworld: Teaser bestätigt – Von Fans heiß ersehnter Modus kommt „später im Jahr“

Schickt eure Pals in die Arena: PvP Modus soll noch 2024 erscheinen

Palworld: PvP-Modus im Kolosseum

Dieser wird, gemäß des Tweets, später in diesem Jahr erscheinen und hört auf den Namen Palworld Arena. Der kurze Teaser zeigt zwei Spieler, die in einer Kampfarena – ähnlich eines Kolosseums – gegeneinander antreten. Dabei haben sie jeweils drei Pals an ihrer Seite, die sich mit ihren krachenden Attacken gegenseitig bekriegen. Ob es dabei möglich ist, beispielsweise mehreren Pals simultan Angriffe und Befehle zuzuweisen oder ob diese eigenständig handeln (können), wird aus dem kurzen Video allerdings nicht ersichtlich.

Der neue Modus könnte dem Spiel neuen Auftrieb geben, verfolgt es doch nicht mehr nur den kooperativen Ansatz, dank welchem Pal-Besitzer sogar in größeren Gruppen Basen bauen und seit Neuestem sogar auf einen Raid gehen können – erstmals würde die Survival-Action auch in den PvP-Modus gehen. Da Palworld sich seit jeher die Vorwürfe gefallen lassen muss, viel von Pokémon abgekupfert zu haben, böte sich für den Arena-Modus auch der Vergleich mit

Pokémon Collosseum

und Stadium an.

Ein Releasedatum für Palworld Arena gibt es noch nicht. Stattdessen hat Pocketpair erst heute einen Patch herausgebracht, der einen Bug behebt, nachdem Spielstände auf der Xbox-Version von Palworld unfreiwillig gelöscht worden waren.

 

Kommentare

Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.