Am 14. Juli 2020 haben Skrypious und Ultimate Games den bereits für PC erschienenen Dungeon Crawler Pangeon auch für Nintendo Switch veröffentlicht. Im eShop wird noch bis zum 21. Juli ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (7,99 Euro statt 9,99 Euro). Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sollen bis Ende des Jahres folgen.
Die Macher beschreiben Pangeon als ein von klassischen Dungeon Crawlern inspiriertes Einzelspieler-Roguelike, in dem man in die unterirdischen Gemäuer einer Geheimorganisation eindringt, um die Welt vor ihrer Zerstörung zu bewahren. Es werden mindestens acht Levels sowie mehr als zehn Waffen versprochen, die von Dolchen, über Schwerter bis hin zu Zauberstäben und Bögen reichen sollen.
Pangeon: Roguelike-Dungeons öffnen ihre Pforten auf Switch
Roguelike-Dungeons öffnen ihre Pforten auf Switch
Aber geht es nur mir so? ich finde die Sprites so unfassbar hässlich, das hat man in den 90ern schon hundert Mal schöner hinbekommen.
Irgendwie möchte ich gerne wieder Heretic und Hexen auspacken.
Ach, noch verwirrter als ich heut bin, geht es eh kaum!
Das dachte ich mir. Es war auch nicht als Vorwurf gemeint.
Ging nur darum Nuracus nicht weiter zu verwirren
Ich würde sagen, dass es aufgrund von Echtzeit und 3D-Grafik kein Roguelike ist, aber der Begriff verwässert sich im allgemeinen ja immer weiter.
Als Roguelike-Fan (von echten Roguelikes(Caves of Qud, Cogmind, Nethack, Brogue, etc.)) unterstütze ich diese Verwässerung aber nicht