Veröffentlicht inNews

Paper Beast: Sandbox-Modus soll mit einer Göttersimulation vergleichbar sein

Sandbox-Modus soll mit einer Göttersimulation vergleichbar sein

© Pixel Reef / Pixel Reef

Paper Beast

für PlayStation VR wird einen Sandbox-Modus enthalten, in dem man virtuelle Welten erschaffen kann. Dieser Sandkasten-Modus soll mit einer Göttersimulation vergleichbar sein, in der das aktive Experimentieren mit dem virtuellen Ökosystem eine zentrale Rolle spielt. Man kann die Umgebung gestalten, das Wetter beeinflussen, mit der Physik-Engine spielen und die Charakteristiken der Tierwelt entdecken, schließlich ist das Verhalten der Kreaturen von den Elementen abhängig. Die Spieler können mit elf verschiedenen Hybrid-Tierarten interagieren sowie mit Pflanzen, geologischen Elementen und der Sonne selbst.  

Eric Chahi: „Der Sandbox-Modus ist ein Platz zum Experimentieren und für den Erfindungsreichtum der Spieler. Stell dir vor wie Kreaturen Dämme bauen und Wasser umleiten, doch was passiert, wenn du entscheidest ihre Wasserressourcen gefrieren zu lassen? Du musst es selbst herausfinden. Wir haben im Studio verschiedenste neue Verhaltensweisen entdeckt, während wir den Modus gespielt haben. Die Community wird uns mit Sicherheit überraschen!“

Neben dem Sandbox-Modus wird Paper Beast noch einen Story-Modus beinhalten. Das Spiel von Pixel Reef und Chef-Entwickler Eric Chahi (Another World, From Dust) soll im ersten Quartal 2020 für PSVR erscheinen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.