Gute Nachrichten für Freunde schneller Shoot-em-ups alter Schule: Der im Oktober im Early-Access gestartete Titel Pawarumi ist ab sofort als Vollversion auf Steam erhältlich. Als Inspiration fürs Spiel im „Neo-Azteken“-Universum dienten Radiant Silvergun und der Dreamcast-Klassiker Ikaruga.
Ähnlich wie in letzterem Titel spielen die Farben von Gegnern und Projektilen eine wichtige Rolle. Hier muss man im Rahmen der „Trinity“-Mechanik allerdings auf drei Farben achten, während vor dem eigenen Schiffchen massenhaft Gegner herumwuseln. Zu unserer Vorschau von der letztjährigen Gamescom geht es hier. Auch Konsolen-Umsetzungen sind in Arbeit, allerdings noch ohne konkrete Termine. Zuerst sollen auf Wunsch der Kickstarter-Unterstützer Besitzer einer Xbox One bedient werden, danach folgt die Switch und später die PlayStation 4.

Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Sieht gut aus!