Für Phoenix Point ist das Cthulhu-Update veröffentlicht worden (zum Change-Log). Mit dem Update werden zentrale Spielelemente wie Schwierigkeitsgrade, Basisverteidigung, Erkundung und der Oneiric Delirium Index („Doomsday Clock“ bis die Pandoraner gewinnen) komplett überarbeitet. Außerdem werden pandoranische Forschung und Technologiebaum eingebaut, weswegen das Mutationssystem der Pandoraner ebenfalls angepasst werden musste. Die Entwickler empfehlen, nach den zahlreichen Änderungen einen neuen Speicherstand zu beginnen. Die nächsten Verbesserungen sollen mit dem „Arkham-Update“ im September folgen.
Im August soll dann der eigentlich für April geplante DLC #2 „Legacy of the Ancients“ erscheinen. „Entdecke eine alte menschliche Zivilisation, die sich ihrer eigenen mutierten Bedrohung stellen muss und ihre Mittel und Erfahrungen in die Dienste des Phoenix-Projekts stellt. Neue Einheiten, Missionstypen, Forschungsmöglichkeiten, Karten, Waffen, Rüstungen und eine brutale Herausforderung.“
Phoenix Point: Cthulhu-Update überarbeitet zentrale Spielelemente
Cthulhu-Update überarbeitet zentrale Spielelemente
Ich denk da eher an sowas wie Dark Corners of the Earth.
Cthulhu... wann gibts zu der Thematik eigentlich mal was vernünftiges? Egal was... irgendwas.
Sehr schön! Dann kann ich ja bald mal reinschnuppern
Also das Spiel hat dann aber nach Release aller 4 DLC und bis dahin wahrscheinlich auch noch etlicher Patches, inkll Balancing & Content, einen Nachtest verdient. Für mch ist PP noch im Early Access Stadium