Veröffentlicht inNews

Phoenix Point: Leviathan-Update und erster DLC „Blood and Titanium“

Leviathan-Update und erster DLC „Blood and Titanium“

© Snapshot Games / Snapshot Games

Für Phoenix Point sind der Patch 1.0.56049 (Leviathan) und die erste Download-Erweiterung „Blood and Titanium“ (Einzelpreis: 4,99 Euro) veröffentlicht worden.

„Blood and Titanium“ umfasst kybernetische bzw. bionische Augmentationen für die Phoenix-Point-Mitarbeiter und die Nebenfraktion „The Pure“. Neue Story-Missionen, Zwischensequenzen, Waffen und Ausrüstungsgegenstände sind ebenso enthalten. Die Entwickler weisen darauf hin, dass einige narrative Missionen für „The Pure“ nur zeitbegrenzt auf der Weltkarte verfügbar sind und so schnell wie möglich absolviert werden sollten, bevor sie verschwinden. Die mit den Einsätzen verbundenen Technologie-Belohnungen wird man aber auch auf andere Art und Weise (Diebstahl und Reverse Engineering) erlangen können. Mit einem kommenden Hotfix-Update soll die Verfügbarkeitsdauer der Missionen auch angezeigt werden.

Das Leviathan-Update nimmt viele Veränderungen an der Waffen-Balance vor, sorgt für eine gleichmäßigere bzw. geschmeidigere Evolution der Gegner und verbessert die Abstimmung des Schwierigkeitsgrads auf den unterschiedlichen Stufen – vor allem „Einfach“ soll deutlich leichter und verzeihender sein. Das Change-Log findet ihr hier.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ich bin sehr interessiert an dem Titel, aber warte bis alle DLC erschienen sind. Das ich es dann auch auf Steam spielen kann ist ein kleiner Bonus. Nachdem man liest, was die DLC alles an weiteren Inhalten bringen werden erscheint mir das Endresultat voraussichtlich wie eine 2.0 Version :)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.