Veröffentlicht inNews

Phoenix Point – Video: Überblick über den rundenbasierten Taktikmodus

Video: Überblick über den rundenbasierten Taktikmodus

© Snapshot Games / Snapshot Games

Vor einigen Wochen ist das rundenbasierte Taktikspiel Phoenix Point von einem Mitarbeiter von Snapshot Games bei der Veranstaltung „PC Gamer Weekender“ ausführlicher vorgestellt worden. Gezeigt wurde eine Pre-Alpha-Demo des Taktikmodus, um einen Überblick über das Kampfgeschehen zu geben. Eine Aufzeichnung der Präsentation (inkl. Soundproblemen) findet ihr weiter unten. Die Entwickler schätzen, dass sie noch ein Jahr an dem Spiel arbeiten werden. Die Pre-Alpha-Phase für Projekt-Unterstützer via Fig soll im April beginnen.



Phoenix Point ist ein rundenbasiertes Taktikspiel, in dem man – wie beim X-COM-Klassiker und der Neuauflage von Firaxis – gegen eine Alienbedrohung auf der Erde kämpft, die durch ein Virus freigesetzt wurde. Im Jahr 2057 haben die Außerirdischen die Menschheit stark dezimiert. Die letzten Menschen leben in vereinzelten Enklaven und hoffen auf die Rettung durch das Phoenix Project. Ungefähr 80 bis 90 Prozent der Spielzeit soll man in den taktischen Schlachten verbringen, die rundenbasiert ablaufen werden. Federführender Entwickler ist Julian Gollop (XCOM-Erfinder).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.